• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Uhr im Lockscreen verbergen

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
hallo,
ich hab meinen ipod gejailbreaked und hab jetzt nen neuen lockscreeen eingestellt. kann mir bitte einer sagen, wie ich die (standart-)uhr oben wegbekomme? gehört da nämlich nich rein

lg
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
wisst ihr was ich meie?gibts dafür en prog bei cydia oder geht das gar nich?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
3 Schritte brauchts ingesammt.

Eine leere/volltransparente LockClock.ttf zu finden in dem con eyecandy verlinkten thread.

Dann die plist ändern fürs Datum, wobei wir dann die de.plist brauchen statt der uk.plist.
Die de.plist beinhaltet mehr keys, die man aber nicht mehr braucht wenn man die Schrift entfernen will.

Kannst also den Inhalt der de.plist durch den im Thread geposteten ersetzen.

Als letztes bleibt dann noch der schwarze Balken im Homescreen.
Willst den auch loswerden muss in das Winterboardtheme (sofern nicht schon vorhanden) noch eine
'DeinTheme'/UIImages/UILCDBackground.png

Einfach ein leeres, voll transparentes PNG File damit man nichts mehr sieht.
Und die original plist und ttf files bitte erst sichern bevor du sie überschreibst.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
*räusper* wAs zum teufel is plist und wo find ich das nochma????
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Eine Dateiname.plist ist eine Configdatei.

Das von eyecandy verlinkte posting beinhaltet doch den Pfad.
Mein Hinweis war nur, dass für uns statt der uk.plist die de.plist relevant ist.
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
also ich finde in em verlinkten treed keine lockclock.ttf...
kann ich die auch bei cydia laden? weil ich seh da echt keinen link zu nem download
 

nn3212

Starking
Registriert
01.12.08
Beiträge
218
und ich fin auch nirgends diese plist datei

sry für doppelpost
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich wäre an deiner Stelle auch vorsichtig was du da tust. o_O

Wenn du nichtmal den Dateipfad in dem direkt verlinkten Posting findest.
bzw. in der Pfadangabe uk.plist durch de.plist ersetzen kannst,
dann seh ich schon jetzt den "Hilfe mein iPhone startet dauernd neu, was soll ich tun"-Thread.

Sei dir bewusst: zerschiesst du was an den Dateien kann das Springboard nicht mehr starten.
Wenn du das nicht gefixt bekommst bedeuted dies --> iTunes --> Wiederherstellen.


Und ja: Die LockClock Schrift wird im verlinkten Thread im Post 14 gross und deutlich angeboten.
 
  • Like
Reaktionen: .david