• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Macbook möchte nicht mehr sterben :)

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Hallo,

also mein MBP Alu hat seit kürzeren einen mysteriösen Fehler:

Ich kann ihn es nicht mehr ausschalten noch den Benutzer wechseln (das Fenster kommt gar nicht mehr :) )

Woran könnte das liegen?

Naja ist auch nicht so schlimm, da ich es einfach zuklappe und manchmals auf die harte art und weise neustarte (5sek ausschalt knopf)

noch zur Geschichte: Ich habe letzter Zeit oft mit Candybar gespielt und mein Menubar schwarz gemacht.

Gruß FF
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Scheinbar hast du damit etwas im System verstellt.
Backup einspielen oder neuinstallieren.
 

bml

Prinzenapfel
Registriert
26.04.06
Beiträge
552
Drück mal ctrl + Auswurftaste
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
bei ctrl + Auswurftaste passiert nichts !?!

trotzdem danke für die schnelle Antwort.
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Schon mal die Rechte repariert? Vielleicht bringt's ja was...
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Also die Rechte-Reperatur mit TinkerTool System bringt nichts.

Übrigens übers Terminal fährt er runter (sudo shutdown -h now)

FFder1.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
und wie wäre es die rechte mit dem festplattendienstprogramm reparieren...
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
dann hast du dir eventuell was in deinem benutzer "vermaggelt".

Hatte ich bei einem Kunden neulich auch.

Lösung: Habe die Library des Benutzers bei Seite gelegt (nicht weggeworfen!) und den Rechner neu gestartet. Dann wird eine neue Library für den Benutzer angelegt. Danach war alles gut.

Aber ACHTUNG: in der Library sind ua deine Voreinstellungen der Programme und eventuell die eine oder andere Seriennummer enthalten.
 

FFder1.

Tokyo Rose
Registriert
01.02.09
Beiträge
70
Also ein großes Lob an nomos.

Der Trick hat funktioniert. Einfach Library sichern, Inhalt löschen, neustarten und dann die alten Ordner reinkopieren.

99% der Programme liefen direkt, nur iwork neuinstallieren.

Supi. Jetzt kann mein Macbook wieder sterben....
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
...und laß vielleicht zukünftig die "Verschlimmbesserungstools" weg ;) Braucht man am Mac wirklich nicht.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Lösung: Habe die Library des Benutzers bei Seite gelegt (nicht weggeworfen!) und den Rechner neu gestartet. Dann wird eine neue Library für den Benutzer angelegt. Danach war alles gut.
.

Heiliger Bim Bam den Trick kannte ich ja noch gar net.

Gruß Schomo