• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Kopfhörer

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Hallo miteinander :)


ich merke letzte Zeit, dass meine iPhone 3G Fernbedienung an den Kopfhörern nicht richtig funktioniert. Wenn ich z. B. schnell zweimal hintereinander klicke, so kommts vor, dass das Lied pausiert. Manchmal gehts, aber manchmal nervts, weils eben nicht richtig funtkioniert.

Manchmal kommt es auch vor, dass die Fernbedienung gar nicht funktioniert, wenn ichs ins iPhone einstecke. Muss wieder rausziehen und einstecken, dann gehts.

Wäre das ein Grund die Kopfhörer auf Garantie umtzutauschen oder sind diese Effekte völlig normal?


Danke für die Antworten!


Grüße,
walksunix
 

jaanib

Braeburn
Registriert
15.01.09
Beiträge
46
Also bei mir klappt alles tadellos :)
Ich würd mir auf jeden Fall mal ein neues Headset geben lassen und wenn das kein Ergebnis bringt ist vielleicht was am Anschluss nicht in Ordnung.
 

Dicker

Granny Smith
Registriert
07.08.07
Beiträge
13
Das selbe Problem habe ich auch.
Allerdings kann ich nur die Musik starten, sonst reagiert das Ding überhaupt nicht mehr :(
Wer macht denn den Umtausch wenn ich das vorhabe?
Habe mein iPhone letztes Jahr im Oktober bei der Telekom gekauft, allerdings telefonisch.
Kann ich dann einfach in den nächsten Laden laufen mit meinem "Problem"?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
cool...wusste bis grad garnicht dass meine Kopfhörer eine Fernbedienung haben :D
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
cool...wusste bis grad garnicht dass meine Kopfhörer eine Fernbedienung haben :D

da bin ich zum Glück also nicht der einzige der das erst später herausgefunden hat :)

Bei mir war es allerdings der eher aus einer Langeweile heraus entstandene Blick in die Bedienungsanleitung.

Ich hab nicht schlecht gestaunt.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Man muss anscheinend von einem T-Punkt zum anderen rennen, um überhaupt eine Chance auf einen Umtausch zu haben ^^
Aber sie werden zum Glück getauscht :)

Danke nochmal an alle ;)
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
bei mir tritt das problem vor allem auf, wenn es sehr kalt ist. warum, keine ahnung!

ps: du kannst auch direkt apple anrufen und dir neue zuschicken lassen. das spart dir das gerenne zur t-com.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Na ja, gut. Das kostet aber etwas und die verlangen eine Kreditkarte, hab nämlich schon angerufen.
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
naja, eine KK sollte nicht das hindernis sein. und wenn du die 0800 2000 136 anrufst, kostet es auch nix.

auch wenn du es vielleicht nicht glauben magst: der Eine oder Andere besitzt aus den verschiedensten Gründen keine Kreditkarte, und für die ist das dann sehr wohl ein Hindernis.
 

Claire_1987

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Ruf einfach an und sag du hast keine KK dann machen die auch ne ausnahme ;)
Können ja nich von dir verlangen eine zu haben^^
 

Claire_1987

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
13
Bist du dir da sicher??
Da hattest du aber nen ganz schönen Arsch dran... Denn bei mir haben sie´s gemacht >_>
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Ruf einfach an und sag du hast keine KK dann machen die auch ne ausnahme ;)
Können ja nich von dir verlangen eine zu haben^^
Also bei mir wollte die Frau auch eine Ausnahme machen, aber dann ist leider das Geld am Handy ausgegangen :-D Na ja halb so schlimm.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Habe heute eine Funktion entdeckt, wie man ein Lied zurückspringt. Und zwar muss man die Fernbedienung dreimal schnell hintereinander klicken. Zweimal für vorwärts, das steht auch im Benutzerhandbuch, aber das mit rückwärts steht nicht drin. Oder irre ich mich da?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Habe heute eine Funktion entdeckt, wie man ein Lied zurückspringt. Und zwar muss man die Fernbedienung dreimal schnell hintereinander klicken. Zweimal für vorwärts, das steht auch im Benutzerhandbuch, aber das mit rückwärts steht nicht drin. Oder irre ich mich da?
Laaaaaange bekannt!:-D
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Warum steht es nicht im Handbuch :-D Damn, so etwas Nützliches sollte doch bekannt sein...
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
weil die funktion erst mit 2.1 oder 2.2 gekommn ist... die iphone 3g handbücher wurde allerdings zu 2.0 zeiten gedruckt. ob sie das geupdated haben, kA
 
  • Like
Reaktionen: walksunix