• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Logo in iMovie einblenden

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich würde gerne in iMovie ein Logo oben links einblenden (Grafik mit transparentem Hintergund "png o.ä."). Ich habe bisher nichts in iMovie gefunden. Hat jemand einen Tipp dazu ?

Vielen Dank !
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Drag'n'Drop geht nicht? :oops:
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Ach stimmt da war ja mal was! Danke
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Könnt Ihr mir bitte nochmal helfen ... also ich hab iMovie08. Ein Bild kann ich Drag n' Drop nur vor oder nach einem Clip einfügen ... nicht über einem Clip. Ich weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe aber ich möchte sowas wie ein Senderlogo transparent über dem Film haben. Die Textfunktionen reichen mir nicht, da ich ein grafisches Logo habe...
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Voll genial ... ich liebe dieses Forum. Hat geklappt ... dankeeee ! ;)
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
so, bei mir hatte auch alles so funktioniert und ich kann das Bild mit dem "Logo" auch immernoch in die Timeline ziehen, bekomme es aber trotzdem nicht angezeigt. Egal ob ich's aus dem Finder oder aus iPhoto in das Projekt importiere...

WARUM?
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
cih glaub ich hab's... man kann das selbe Bild nur in einem Film benutzen... zumindest hab ich es so wieder zum erscheinen gebracht. auch ziemlich schwach, oder bin ich einfach nur zu doof?
 

nananinchen

Erdapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
1
Habe das selbe Problem, aber kein iMovie 8, kann man das in
irgendeiner Form auch im iMovie HD 6 machen?
 

iManu

Braeburn
Registriert
14.08.06
Beiträge
43
neue Version neues pech ... Ich hatte mich in iMovie '08 schon recht gut an das WorkArround gewohnt - aber in der neuen Version in iLife '09 ist das einbinden des Logos irgendwie nicht mehr möglich ... zumindest nicht so, dass ich es gefunden hätte

Any Ideas?
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
in der neuen Version in iLife '09 ist das einbinden des Logos irgendwie nicht mehr möglich ... zumindest nicht so, dass ich es gefunden hätte

Any Ideas?

Hab ich auch gerade feststellen müssen :( :(
Das darf doch nicht sein ... weiss jemand einen Trick ?
 

Mini-mc

Gast
Wie sieht es bei iMovie ´11 aus ?
Lasst mich raten es ist Nicht möglich.
 

benbull

Erdapfel
Registriert
21.03.15
Beiträge
1
Selbes Problem bei Imovie 13... NICHTS.. kein Auswahlmenü o.ä. brauch das fertige Video am Montag und das Logo im Abspann! Jemand Irgendeine Ahnung wie ich das hinbekomme?:eek:
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bild in Bild geht immer noch. Suche einach auf Youtube ein Tutorial.