• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video konvertieren...

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hi Zusammen,

welches Proggi (Freeware) könnt ihr mir empfehlen um avi bzw. divx dateien ins mp4 Format zu konvertieren?

Gruß und Danke
Neros
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich bevorzuge Quicktime. Einfach noch "Perian" und "Flip4Mac" installieren und schon kann Quicktime so ziemlich alle Formate lesen und in ein anderes konvertieren....
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
es gibt auch noch ein Programm, dass heißt SUPER, google mal danach...
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
dann benutze es eben kurz unter Windows...;)

das solltest Du mit Deinem Mac hinbekommen...

Sonst finde ich Handbreak die Macht...
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
stimmt sollte hinhauen... ;)

Hab zwischenzeitlich das gefunden: iSquint

scheint gut zu klappen... nur ist mein Laptop recht laut... evtl. sollte ich mal RAM nachkaufen
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
da ich "nur" einen alten G4 und noch einen älteren G3 habe ist iSquint nichts für mich, Handbreak dauert auch super lange, so dass ich meine Dose für das rippen nehme, aber mit Deiner Hardware sollte es schnell klappen...Google mal, da findest Du sehr viele Tutorials für das Umwandeln von Dateien, DVDs, Musik etc...SUPER ist das beste Tool für Dosen...EAC das beste für Audioumwandlungen (wenn man Qualität haben möchte):innocent:, aber leider eben nur für Windows zu erhalten...
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Werde es wohl eben doch an meinem Windows PC zu Hause machen... so ganz ohne Wondoof geht's eben leider doch noch nicht :-D

Ich werde mich mal durcharbeiten... ist echt viel Stoff und die Wahl fällt nicht leicht.

THX soweit
 

Hobbes

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
112
Der wie vielte Thread zu diesem Thema ist das jetzt schon??

der gefühlte 1000.:-D aber egal, ich stehe auf dem Standpunkt, wenn man die SuFu nutzt und zu viel findet, dann eben nochmals fragen, es gibt ja genug Leute, die immer und immer wieder helfen, egal wie oft...das macht ein gutes Forum eben aus ;)

@Neros: hier findest Du alles in Sachen Audio: http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=47 bei weiteren Fragen PN an mich und dann müssen wir den Thread nicht vollspammen;)