• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was ist mit der cydia.ispazio.net Source los???

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Nachdem ich ein neues iPhone gejailbraked habe, ist mir aufgefallen, dass die Source http://cydia.ispazio.net nicht mehr geladen wird. In dieser Source befindet sich u.a. auch Clippy, welches ich nun nicht laden kann.

In meinem "alten" iPhone ist die Liste der Programme dieser Source noch vorhanden, wohl aus früheren Datenbankabfragen, so dass Clippy und alle anderen Programme dieser Source angezeigt und geladen werden können.

Wenn man nun die URL http://cydia.ispazio.net in einen Browser eingibt, erscheint "This Account Has Been Suspended"

Hat jemand Informationen was da los ist, bzw. über welche andere Source man Clippy laden kann?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Arghs, und ich update gerade auf 2.2.1

Scheiss Timing...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also bei mir ist Clippy drin... Auch mit 2.2.1... Ist das vielleicht ein Problem von Cydia selbst?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Also bei mir ist Clippy drin... Auch mit 2.2.1... Ist das vielleicht ein Problem von Cydia selbst?

Nein, dies Problem betrifft nur iPhones, die JETZT ERSTMALIG die Source laden wollen, weil sie frisch aufgesetzt sind, also Cydia frisch installiert wurde.

Du kannst ja mal auf www.ispazio.net gehen... Die ganze Seite von iSpazio und somit auch alle Sources (Cydia und Installer) sind offline.

Wenn Cydia die Programm-Liste noch aus "alten" Datenbankabfragen hat, dann ist alles okay. Das nützt nur nichts, wenn man gerade dabei ist, sein iPhone auf 2.2.1 upzudaten oder zu restoren.

EDIT: iSpazio scheint wieder zu funktionieren. Sowohl Website als auch Source sind wieder online
 
Zuletzt bearbeitet:

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also ich versuchs seit ein paar stunden und bei mir klappt der source auch nicht.
kennt jemand zufällig noch nen source wo clippy drin ist?
 

andygo

Erdapfel
Registriert
15.07.08
Beiträge
3
moin moin,

hab die halbe nacht mit nem 2.2.1 upgrade und quickpwng verbracht,
erst wollte bigboss.org nicht, und das ging dann irgendwann wieder.

die ispazio-source wollte auch nicht bis ich eben in cydia diese hier
manuell geaddet habe:

ispaziorepo.com/cydia/apt/

und diese hier hab ich gelöscht: cydia.ispazio.net

nun gehts wieder.
 
  • Like
Reaktionen: hegel394

Woergler

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
2
@ andygo----Wie hast Du --cydia.ispazio.net-- gelöscht?
ist ja von Haus aus bei den Sources eingetragen.
Frag nur weil ich bei mir nur die nachträglich zugefügten löschen kann...

THX
 

Woergler

Erdapfel
Registriert
06.02.09
Beiträge
2
Ähhh hat sich erledigt andygo.......manchmal sollte ich vielleicht erst Hirn einschalten...grins
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Irgendwie ist die neue iSpazio Source nun auch nicht mehr erreichbar :(

Ist das bei Euch auch so? Was ist denn da bloß los???
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
grad eben gabs ein update im cydia-source bzgl. ispazio-repo denke mal das wird das problem gelöst haben
 

doktorrahn

Erdapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
1
ispazio nicht erreichbar

Hallo liebe iPhone Gemeinde, wieder ein Neuer im chat ! Ich bin auf dieses forum gestoßen und habe mich angemeldet, da hier scheinbar wirklich kostruktiv gearbeitet wird und nicht nur gelabert.
Das Problem, dass ispazio unerreichbar ist, besteht wohl immer noch. Habe ispaziorepo.com ebenso probiert wie ispazio.net etc. aber keinerlei Reaktion.
Hat jemand irgendeine Info, was los ist und ob diese source bald wieder online ist. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit, die Italiener zu erreichen?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
grad eben gabs ein update im cydia-source bzgl. ispazio-repo denke mal das wird das problem gelöst haben

Das Problem ist keineswegs gelöst. Jetzt, 01.42 Uhr funktioniert iSpazia immer noch nicht, egal ob die alte oder neue Adresse. Die Server sind tot und selbst Emails werden von deren Mailserver zurück geworfen. Da scheint ein ernsthaftes Problem vorzuliegen und nicht mehr nur ein technisches.

Mich wundert ein wenig, das die Developer, die ihre Apps über iSpazio veröffentlichen, so ruhig bleiben. Oder hat jemand schon mitbekommen, dass sich bei denen auch was rührt, in Richtung Wechsel der Source?
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Habe eine Mail vom Autoren von Clippy erhalten, wegen iSpazio:

"iSpazio is in the process of migrating to beefier servers. It's taking
longer than expected though :("
 

iprecious

Elstar
Registriert
26.12.08
Beiträge
73
Ahhh, endlich die Antwort.

Vielen Dank für die Information!!!
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
und ist TabSB schon online? kann grad nicht nachschauen.
 

Quentin

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
8
ispazio scheint bisher nur einen teil der source online zu haben. clippy und liveclock gibt es zum beispiel wieder, von liveweather und tabsb fehlt jede spur.