• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

welche CPU, HD, SuperDrive hat mein Mac

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo allerseits,

vor kurzem war mein Mac in Reparatur. Dabei wurden das SuperDrive und die Festplatte ausgetauscht. Beim Superdrive spüre ich zumindest einen Unterschied beim hineinlegen einer CD, dass es anders ist als vorher.

Mein iMac ist ein 24", 2,8 MHz Core2Extreme. Doch dies wird nicht angezeigt unter "über diesen Mac". Hier steht Intel Core2Duo.

Hat mir der Händler auch die CPU ausgetauscht?
Wie kann ich generell herausfinden, welche Komponenten bei mir eingebaut sind?

Danke schon mal im Voraus.

epsillon
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Apfel -> Über diesen Mac -> "Weitere Informationen..." -> System Profiler?!
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Drück mal auf "Weitere Informationen" unter über diesen Mac.

btw. ein Core2Extreme ist auch eine Art Core2Duo, nur schneller
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Drück mal auf "Weitere Informationen" unter über diesen Mac.

btw. ein Core2Extreme ist auch eine Art Core2Duo, nur schneller

Ja schon, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass irgendwo "Core2Extreme" stand. Jetzt finde ich das nirgends.