• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seitenladefehler bei AT ?

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Diese Nachricht habe ich von Eyecandy bekommen.
Gibt's z.Zt. irgendwelche Probleme bei den Kapazitäten ?
Mich betrifft es nicht, aber lt. seiner Aussage tritt es bei ihm nur mit AT Seiten auf.


seit zwei tagen etwa habe ich auf at immer wiederkehrende fehler bei seitenaufrufen, vermehrt etwa bei bestimmten suchabfragen (anfangs auch suche nach neuen beiträgen, das funktioniert aber wenigstens wieder), nicht möglich sind antworten oder das öffnen neuer threads.


fehlermeldung:
Zitat:
safari kann die seite nicht öffnen.
safari kann die seite „http://www.apfeltalk.de/forum/...“ nicht öffnen, da der server die verbindung unerwartet beendet hat. dies tritt manchmal auf, wenn ein server überlastet ist. möglicherweise können sie die seite später öffnen.


falls niemand hier antwort weiss, kann vielleicht jemand das problem selbst stellvertretend für mich im intern-bereich bei at posten?

EDIT : Er lässt weiter ausrichten, das es erst seit der Forenumstellung so ist. Besonders beim Antworten bzw. Bewerten von Threads (sinngemäß).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ametzelchen

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Wenn ich mir die Frage erlauben darf.

Wieso postet eyecandy das nicht selber? o_O
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wahrscheinlich, weil er nicht auf AT kommt (siehe Fehlermeldungen bzgl. Seite kann nicht geöffnet werden usw.) ;)

@condomi und eyecandy: Ich habe keine Probleme mit dem Aufruf der Seiten.
 

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Ich habe ein ähnliches Problem!

Ich kann seit der Umstellung nicht mehr auf meinen Thread antworten. :oops:

vBulletin-Systemmitteilung omkmm, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich habe ein ähnliches Problem!

Ich kann seit der Umstellung nicht mehr auf meinen Thread antworten. :oops:

vBulletin-Systemmitteilung omkmm, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

  1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.

Das ist bei Dir aber der Fall, da dein Thread im TRASH liegt.
Warum auch immer.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn er wieder herausgeholt werden soll, bitte den Thread melden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Richtig, Bananenbieger.

Das habe ich gestern abend gepostet und bisher ist nicht ein einziger Thread gemeldet worden. :mad:
Und ich dachte, wir ersticken in Rückholwünschen. :cool:
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
irgendwie wär ja so eine "archiv" sektion gut gewesen wo alle die threads die keine sektion mehr haben bzw. jetzt automatisch in den thrash geworfen wurden reinverschoben werden. so wären sie wenigstens noch länger vorhanden als im trash und könnten so noch in passende forenbereiche verschoben werden bzw. endgültig in den trash (via uservote) falls diese nicht mehr gebraucht werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Die Beiträge bleiben ja 30 Tage im Trash erhalten, soweit ich das in Erinnerung habe. Das sollte reichen, um sich zu orientieren.
Wenn man das auf unbestimmte Zeit liegen laßt, kümmert sich keiner, weil "es hat ja noch Zeit".
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Thread im Trash suchen, und dann neben dem Anfangspost auf den Meldebutton drücken:
Seitenladefehler_bei_AT_%3F_-_Seite_2_-_Apfeltalk-20090205-185015.png


Dann kurz dem Moderatorenteam erklären, was Du willst (z.B. "Bitte holt diesen wertvollen Thread wieder aus dem Trash. Vielen Dank!!!") und fertig ;)
 
  • Like
Reaktionen: j@n und omkmm

omkmm

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.02.08
Beiträge
396
Thread im Trash suchen, und dann neben dem Anfangspost auf den Meldebutton drücken:
Seitenladefehler_bei_AT_%3F_-_Seite_2_-_Apfeltalk-20090205-185015.png


Dann kurz dem Moderatorenteam erklären, was Du willst (z.B. "Bitte holt diesen wertvollen Thread wieder aus dem Trash. Vielen Dank!!!") und fertig ;)


Besten Dank! Das nenne ich Hilfe! Karma:-D
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
b2t

weiss vielleicht jemand des at-teams, was ursache für den plötzlich auftretenden ladefehler sein kann?

- der zeitliche zusammenhang mit der restrukturierung scheint recht deutlich ausmachbar.
- das problem tritt so gut wie ausschliesslich mit at-seitenaufrufen (vor allem beim absenden von antworten/suchanfragen) auf.
- das problem tritt bei verwendung von tetherion als iphone-modem auf (wirkt wie ein nicht aufgelöster dns-request).
- mein setup hat sich in diesen tag in keiner form verändert.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Wir rätseln bereits und versuchen, diesem (und noch ein paar kleinen weiterem) Fehler auf die Spur zu kommen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Die Bugs "nur noch 1 PN senden (statt vorher 10)" und "Karmagaben an einen User erst wieder nach 15 (statt 10) anderen Empfängern" sind soeben behoben worden.

Das mit den Seitenaufrufen ist allerdings scheinbar komplizierter. Bitte noch etwas Geduld.
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich kann mich auch täuschen, aber kann es sein das die farbliche Hervorhebung der Unterforen manchmal nicht stimmt ?

Ich klicke mit CMD auf das Unterforum DSL-/Webhosting, wenn der kl. Ordner davor blau ist,
aber wenn die Seite geladen ist, sind nur als gelesen markierte Threads zu sehen ?
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Da könnten die Farben falsch eingestellt sein.