• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches BT Headset...

flyboy

Idared
Registriert
21.12.08
Beiträge
28
......emphehlt Ihr denn fürs Iphone. Laufen überhaupt Fremdfabrikate ????
Gruß
Christof
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Ich stehe auf Headsetz von Jabra. Die laufen seit Jahren gut. Auch mit dem iPhone.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das original Apple-BT-Headset ist super und auch echt seinen Preis wert!
Extrem klein, sitzt aber perfekt im Ohr und hat ne sehr gute Batterilaufzeit!
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Muss das iPhone dafür gehackt sein, damit es funktioniert und gekoppelt werden kann?
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Muss das iPhone dafür gehackt sein, damit es funktioniert und gekoppelt werden kann?

nö, BT headsets lassen sich problemlos pairen.

Ich bin ein grosser Fan des Apple Headsets, vor allem, weil es super leicht ist und sich ohne "Ohr-Bügel-Halter-Klemme-Gedöns schnell und komfortabel ins Ohr setzen lässt.
Ausserdem haben viele Gesprächspartner bestätigt, dass der Sound super ist.
Es ist allerdings sehr empfindlich bei Umgebungsgeräuschen!

Daher habe ich mal zum probieren ein Jawbone mit aktiver Geräuschdämpfung getestet. klingt bei aktivierter Dämpfung etwas näselig und ist vom Tragekomfort nicht so prall, aber die Umgebungsgeräuschdämpfung ist erstklassig - dein Gegenüber dankt es dir, wenn du unbedingt bei offenem Fenster und Tempo 160 telefonieren willst.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Ich hatte neulich Probleme das iPhone über BT mit einer B-Klasse zu verbinden.

Im Kfz stand, dass das BT bereit ist, aber das iPhone hat keine Geräte gefunden. :(
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Ich hab das BH 212 von Nokia, funktioniert auch super mit den iPhone und meine Gesprächspartner waren immer sehr überrascht, als ich sagte, dass ich mit Headset telefoniere, da es sehr wenig Hintergrundgeräusche überträgt und die Stimmt (Sprache) klar und deutlich rüber bringt. Ein Nachteil hat das Dingen leider: Der Kopfhörer hat seine Schwäche in den Höhen. Die Stimme des gegenüber klingt etwas schwach, aber das ist nicht weiter schlimm, denn ich verstehe trotzdem was mir gesagt wird und das zählt.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Das original Apple-BT-Headset ist super und auch echt seinen Preis wert!
Extrem klein, sitzt aber perfekt im Ohr und hat ne sehr gute Batterilaufzeit!

Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen. Meines ging wieder an Apple zurück.

Folgende Mängel habe ich festgestellt (mit dem iMac & Skype und nicht mit dem iPhone):

- Die Sprachqualität ist leider nicht berrauschend, eher rauschend.
- Die Bluetoothverbindung wurde gern mal nicht erkannt.
- Die Funkverbindung hat meine Mighty Mouse wireless sowie das Apple Wireless Keyboard gestört.
- Es kommt zu Aussetzern vergleichbar mit Funklöchern während dem Sprechen.
- Vom Standby in den Funktionszustand dauert es leider quälende Sekunden bis man sprechen kann.
- Die Bedienung ist "fummelig".
- Das Headset sitzt (zumindest in meinen Ohren) nicht gut, sondern eher sehr locker.

Die 79 Euro im EduStore plus Versandkosten empfinde ich nach dieser Erfahrung als viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yoshi1337

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
4
was anderes^^ kann man über die headsets auch seine musik hören?^^
 
  • Like
Reaktionen: navi

Yoshi1337

Erdapfel
Registriert
04.02.09
Beiträge
4
das ist ja doof :/ weil kabellose kopfhörer zum musik hören wären echt mla klasse :/ alelrdings hat kabel auch was gutes man weiss immer das es noch da ist xD