- Registriert
- 04.02.09
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Hi zusammen,
wie geht es euch denn so mit dem apple Support? Bin grad etwas ratlos und verärgert:
- neues MBP im Dezember 08 gekauft
- DVD + CD brennen funktioniert nicht
- mein Händler müsste das Gerät für ein paar Tage behalten (obgleich der Austausch eines DVD-Laufwerks ca. 30 Min. dauert), da er von Apple-Seite erst dann ein Garantie-Laufwerk erhält, wenn er das defekte zuvor einschickt.
- ich kann aufgrund meines Jobs nicht auf den mac ein paar Tage verzichten
- wurde also auf den neuen chicen Apple Store bei mir in München verwiesen
War heute dort:
- auch hier muss ich meinen mac vor Ort lassen
- es ist nicht möglich, dass die das Laufwerk bestellen, ich ihn vorbei bringe, sie ihn austauschen und fertig.
- er muss "eingecheckt" werden und warten bis die Lieferung kommt und dann warten bis der Techniker sich meiner Reparatur annimmt.
- einen Termin (wie beim Automechaniker) kann man nicht vereinbaren.
- laut Auskunft des mich permanent duzenden Apple-Mitarbeiters kann das 5-7 WT dauern. Super! Als Selbständiger kann ich dann gleich Urlaub machen.
Fazit: mein (sehr engagierter) Händler kann nichts machen, Apple ist nicht in der Lage schnell und unkompliziert zu reagieren. Wie schafft es billig-Aldi bloss, einen 365 Tage-vor-Ort-Service anzubieten, der auch tatsächlich so funktioniert?
Ich möchte gerne wissen, ob es keine andere, bessere, schneller Support-Möglichkeit gibt? Hat dazu jemand Erfahrungen?
Danke schonmal, cu
wie geht es euch denn so mit dem apple Support? Bin grad etwas ratlos und verärgert:
- neues MBP im Dezember 08 gekauft
- DVD + CD brennen funktioniert nicht
- mein Händler müsste das Gerät für ein paar Tage behalten (obgleich der Austausch eines DVD-Laufwerks ca. 30 Min. dauert), da er von Apple-Seite erst dann ein Garantie-Laufwerk erhält, wenn er das defekte zuvor einschickt.
- ich kann aufgrund meines Jobs nicht auf den mac ein paar Tage verzichten
- wurde also auf den neuen chicen Apple Store bei mir in München verwiesen
War heute dort:
- auch hier muss ich meinen mac vor Ort lassen
- es ist nicht möglich, dass die das Laufwerk bestellen, ich ihn vorbei bringe, sie ihn austauschen und fertig.
- er muss "eingecheckt" werden und warten bis die Lieferung kommt und dann warten bis der Techniker sich meiner Reparatur annimmt.
- einen Termin (wie beim Automechaniker) kann man nicht vereinbaren.
- laut Auskunft des mich permanent duzenden Apple-Mitarbeiters kann das 5-7 WT dauern. Super! Als Selbständiger kann ich dann gleich Urlaub machen.
Fazit: mein (sehr engagierter) Händler kann nichts machen, Apple ist nicht in der Lage schnell und unkompliziert zu reagieren. Wie schafft es billig-Aldi bloss, einen 365 Tage-vor-Ort-Service anzubieten, der auch tatsächlich so funktioniert?
Ich möchte gerne wissen, ob es keine andere, bessere, schneller Support-Möglichkeit gibt? Hat dazu jemand Erfahrungen?
Danke schonmal, cu