• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keynote Problem. Dringend.

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich muss morgen ein Referat halten. Ich hab es mit Keynote gemacht. Ich muss die Präsentation aber mit einem Windows halten. Ich habe zuerst versucht mit PowerPoint zu arbeiten, aber ich komm damit nicht klar. Ich habe auch keine Möglichkeit ein MacBook an dem Beamer anzuschließen, weil das Teil festgeschraubt ist. Also muss ich es über Windows machen. Ich habe versucht es als PowerPoint zu exportieren, aber dann geht die Hälfte der Effekte nicht. Dann hab ich es als Quicktime exportieret, sodass er immer weiter geht wenn ich auf "Play" drücke. Das geht bei mir auf dem Mac auch, aber jetzt ist die Frage wie ich das auf dem Windows zum Laufen bekomme. Ich habe es in iDVD versucht zu brennen aber iDVD meldet mir eine Fehlermeldung mit der Codierung. Das einfachste wäre natürlich den QuickTime Film auf den Stick zu schieben und dann einfach abspielen. Aber das Problem ist, dass das Windows Teil kein Quicktime lesen kann, bzw. kein Programm dafür drauf ist und auch nicht die Möglichkeit habe da eins drauf zu installieren.

Gibt es noch Möglichkeit um die Keynote auf dem Teil zum Laufen zu bringen?
Gruß
Axel!
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
... Auf PortableApps.com gibts den VLC-Player für USB-Sticks. Das luft ganz ohne Installation und ohne Spuren zu hinterlassen. Und der VLC kann selbstverständlich Quicktime abspielen.

KLICK
 
  • Like
Reaktionen: Axel!

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Vielleicht solltest du es so machen:
bild1sokuynzg.png

CD-ROM Film wählen?!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
CD-ROM heißt nur, die Größe des Quicktimefilms zu definieren.
Ich hätte spontan auch zu QT geraten... Wenn euer Rechner aber nicht mal das kanno_O

Laptop o.ä. geht nicht? Also notfalls, von einem Klassenkameraden ein Win-Laptop borgen.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Wie darf ich mir das "festgeschraubt" denn vorstellen? An VGA-Kabeln sind doch immer Schrauben, aber die sollten sich ohne Probleme lösen lassen.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Wie darf ich mir das "festgeschraubt" denn vorstellen? An VGA-Kabeln sind doch immer Schrauben, aber die sollten sich ohne Probleme lösen lassen.

Also das ist ganz normal an dem Notebook festgeschraubt und dann ist das Kabel noch auf dem Tisch festgeschraubt. Man kann das Kabel zwar abschrauben, aber man kann das dann so gut wie nicht bewegen.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
ich peil nix,

ich würd die präsentation einfach als html exportieren, dann rennt das in jedem browser, und den ordner schiebste auf einen usb stick, der wird ja wohl in Windows rennen, natürl. mit fat formatiert :)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Schmeiß die Effekte raus und exportier das als PDF. Der Adobe Reader wird ja da wohl installiert sein!? Schalte in Vollbild (Strg+L) und los gehts.