Ipod Touch G2 - Skype

Zerocool09

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
8
HI alle Zusammen,

ich habe grade gelesen das man mit dem Ipod G2 auch per skype voicen kann.
Braucht man dafür bestimte kopfhörer oder kann man die vom Iphone nehmen, die auch ganz
Normal per 3,5 mm klinke angeschlossen werden.

Ich benutze grade Nimbuzz, ich habe auch versucht schon mit jemanden zu Sykpen in der Hoffnung das ich ihn hören kann, aber das kann ich nicht.
Mein Kumpel meinte das ich wo ich ihn angerufen hatte sofort aufgelegt hatte.
Hat das was mit den Kopfhörern zu tuen, oder geht das überhaupt nicht???o_O
 

Zerocool09

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
8
Bist du dir sicher?

Danke für die schnellen Antworten....

Bist du dir da sicher, ich dachte das, dass G2 das schon in der firmware hat.....ich dachte weil das iphone auch über die 3,5mm klinke signale senden kann geht das auch mit dem ipod.....
ich hatte mir vor kurzen den Artikel von Truphone durchgelesen das mann nur noch ein headset braucht und dann kanns schon losgehen......deswegen wollte ich mir, weil meine kopfhörer in meinen Kafee gefallen waren:p, diese hier kaufen http://www.afterbuy.de/afterbuy/sho....aspx?shopid=29101&produktid=9539099.....aber wenn ich den ipod jailbreaken muss wo ich dachte das geht mit den ipod g2 noch garnicht und ich sonen Adapter brauche loht es sich garnicht skype draufzumachen bzw. trusphone oder Nimbuzz.... oder?
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Mit Fring und den In-EAR ipod kopfhörern, kann man über den Ipod 2g, so fern wlan vorhanden, skypen
 

Zerocool09

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
8
Im Appstore musste dir Nimbuzz runterladen oder truphone, wobei trphone es erst demnächst freischalten wird.Aber mit Nimbuzz kannst du dich ganznormal in Skype einlogen und sogar jemanden anrufen aber wie gesagt das mit der hardware ist ein Problem....:)
 

Zerocool09

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
8
Was sind in-ear kopfhörer kannst du mir vieleicht ein beispiel Posten bitte....und ist Fring ein Programm?
 

Zerocool09

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
8
Die Kopfhörere die ich gepostet (siehe weiter oben) habe werden also nicht Funktionieren oder?

Weil die sind ja Hardcore teuer 1/4 I pod....
 

Zerocool09

Golden Delicious
Registriert
03.02.09
Beiträge
8
Gib einfach mal bitte hama music x-10 bei google ein dann müsste das headset kommen was ich mein:D
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Also Skype auf dem iPod Touch 2G funktioniert mit frings (kostenlos im AppStore) und den neuen Apple InEar Kopfhörern wunderbar.
 

KillerEngine

Carola
Registriert
11.12.08
Beiträge
113
es gibt auch die ganz normalen ohrhörer, die beim ipod dabei sind + mic im apple store.
ich glaube, für 29,-

du musst nicht die teuren in-ears kaufem.
skypen funkionert mit vielen multi-messengern wie nimbuzz, fring, im+ etc.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Ja, die normalen Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikro von Apple (29 Euro) nehmen, Truphone runterladen, Konto dort mit 5 Euro aufladen (Paypal) und in wunderbarer Qualität über WLAN telefonieren. GEht sehr gut und die Gesprächsqualität ist auch astrein.

Bei Truphone sind die Gesprächskosten auch in Ordnung. 5 Cent für Festnetz. Das ist gut!
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also die o.g. Kopfhörer mit Mikro gehen auch ohne zusätzliche Software mit Truphone direkt. Die Kopfhörer sind ja extra für den iPod Touch gemacht.
 

3@$T!

Erdapfel
Registriert
22.03.09
Beiträge
2
eine kleine frage zwischendurch: also kann man mit diesen neuen Kopfhörern mit mikro einfach so z.B mit nimbuzz skypen?