• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Garantie ohne Rechnung

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Leider gibts in diesem Forum keinen Support-Bereich...hoffe mal, es muss nicht verschoben werden!

Wenn ich ein MacBook (late 08) ohne Rechnung besitze und den Garantieanspruch geltend machen möchte, ist dies auch ohne Rechnung möglich?
Mir wurde gesagt, dass man die Garantie auch anhand der Seriennummer nachvollziehen
kann.
Stimmt das so, oder ist eine Rechnung immer zwingend vorzulegen?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Wie kannst man ein Macbook ohne Rechnung besitzen? Hört sich nach dem ersten Eindruck doch eher unseriös an.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
In der Regel reicht die Seriennummer, nur am Ende der Garantiezeit ist die Rechnung von Vorteil, da bei der Seriennummer auch die Zeit, die das Bok beim Händler gestanden hat, von der Zeit abgezogen wird.
Stichtag ist aber ein Jahr nach deinem Kaufdatum und nicht ein Jahr nach Lieferung an den Händler.
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
ich hab auch ein iPhone ohne Rechnung, Seriennummer hat gereicht, ja.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Oh ok, ansonsten hättest du dir die Rechnung neu ausdrucken können.

Naja wie gesagt, die Rechnung brauchst du im Regelfall nicht. Aber es kann durchaus stichprobenartig diese verlangt werden. Da du mit dem Macbook ja wahrscheinlich zu einem Service Provider gehen musst, kommts auf diesen an. Ich war bisher bei zweien. Einer hat die Rechnung verlangt, der andere hat sich nur für die Seriennummer interressiert.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Also wenn es wirklich probleme geben sollte, woltle ich mich direkt an den Apple Support wenden und ich denke mal, die wollen eher die Seriennummer als ne rechnung von irgendeinem händler.
Laut der Apple Seite hat das Book,nach Eingabe der Nummer, noch bis zum 16 Januar 2010 Garantie....

Wollte nach dem 1 Jahr höchstwahrscheinlich ein Apple Care Packet kaufen....muss ich dafür evtl nen Rechnungsbeleg vorlegen?
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Die Hotline wird dich dann aber an einen Service Provider weiterleiten. Mir wurde dort gesagt, dass sämtliche Reparaturen, die die Computer betreffen, nur noch über die einzelnen Provider laufen. iPods und iPhones aber noch über Apple direkt.
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Das heisst also, das es dann ein Glücksspiel ist....Wenn ich dann einen Provider erwische, der die Rechnung haben will, einfach nochmal anrufen und auf mehr Glück hoffen ?! ;)
 

Mitglied 25554

Gast
Glaube ich nicht. Die Service Provider holen sich vorab bei Apple den Garantiestatus sowie eine ggf. vorhandene Reparatur-Historie. Da hab ich bisher auch nie eine Rechnung gebraucht.