• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

BossPrefs Download für Mac

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Hallo,

ich habe seit gestern das 3G iPhone und möchte nun wisen, wo ich für dieses am Mac das Programm BossPrefs laden kann. Ich brauche dieses, um Edge z.B. zu deaktivieren. Suche mich zu Tode und finde nix.

Bitte um Hilfe!!!

Einen Link bitte!

Danke
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du einen jailbreak machst, werden Installer und Cydia installiert, und über Cydia bekommst du dann das gewünschte Programm.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Wenn du einen jailbreak machst, werden Installer und Cydia installiert, und über Cydia bekommst du dann das gewünschte Programm.

Da bin ich überfordert. Soweit ich weiß ist das Gerät aus Italien. Ich brauche doch kein Jailbreak machen! Gibts einen anderen Weg?
 

Mitglied 25554

Gast
Falsch. Du brauchst keinen Unlock. Einen Jailbreak jedoch schon, wenn du Apps drauf installieren magst, die nichts mit dem AppStore zu tun haben ;)
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Gut,

ich habe Installer und Cydia auf dem iPhone. Über Cydia und All Packages habe ich BossPrefs angeklickt und eine Prozess startete. Nun weiß ich aber nicht weiter. Kannst du da noch einmal weiterhelfen?

Danke
 

Matze/O²

Fießers Erstling
Registriert
29.01.07
Beiträge
124
Du musst eigentlich nur auf "Install" und anschließend auf "Confirm".
Nun sollte er das App downloaden und anschließend installieren. Wenn die Installation fertig ist kannst du sie entweder über "Back to Cydia", "Restart SpringBoard" oder "Reboot Device" (je nach App) fertigstellen.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
es klappt nicht.

er sagt: "NetDB: Open nodename nor servname provided, or nit known.

Und Nun? Danach kommt zwar return to Cydia, aber nichts ist scheinbar passiert. Was mach ich falsch?
 

Mitglied 25554

Gast
mmmh ... würde sagen, starte das iphone noch mal komplett neu und probier es noch mal. hab vorhin probeweise BossPrefs installiert und alles lief wunderbar durch.
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Was muss passieren?

Kriegt man nach der Installation auch so einen Button wie ein Spiel oder Adressbuch oder so?
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Geklappt. Danke

Ich habe es drauf. Nun noch eine Frage:

Ich wollte das App, damit EDGE und so ausgeschaltet werden kann. Also das E oben links ist weg. Aber so ein kleiner Kreis ist noch da. Ich will einfach Kostenfallen mit Netzeinwahlen vermeiden.
Was ist der kleine Kreis und kann ich das abschalten?
 

Mitglied 25554

Gast
Also, wenn Du Edge und UMTS ausgeschaltet hast, bleibt dem iPhone kaum noch eine andere Art, kostenpflichtig online zu gehen - WLAN ist dann ja die einzige Möglichkeit. Was der Kreis ist weiss ich aber leider nicht - hab ich noch nicht gesehen bisher
 

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
UMTS zeigt mir BossPrefs gar nicht an zum Ausschalten!?

Oder übersehe ich was?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
der kleine Kreis ist einfach der einfache, toootlangsame Internetzugang. Ist es GPRS? Kenn den Namen leider nicht, aber du bist damit im Internet!!!
 

Mitglied 25554

Gast
GPRS wäre dann in der Tat auch kostenpflichtig. Schau mal, ob Du BossPrefs entsprechend erweitern kannst. Mit Cydia gibits da einige Addons