• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

voip für iPhone 3G

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum,

gibt's im Moment eine VoIP Software die offen für alle Anbieter ist (die im Appstore ist's nicht!).

Ich hab Cydia installiert, dort fand ich aber nichts ...

Bin gespannt auf eure Antworten.


lg

Wurzelchensen
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Nein gibt es nicht, außer du machst nen Jailbreak und dann per Installer....

lg
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
@exitus: lesen... cydia = iphone ist gejailbreaked... und es heißt gleichzeitig 2.0 ist drauf...

Habe leider noch keines gefunden sry. Aber denke wird bald eins rauskommen... skype will doch eins rausbringen so viel ich weiß... wenn einer was weiß bitte melden ;)
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
danke für die schnellen Antworten!

Ich werde mächtig froh sein, sobald VoIP für's iPhone draussen ist!

Was ist denn eigentlich mit Fring?
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
hab grad einen multi messenger im Appstore entdeckt: Parlingo

gut für msn, yahoo, google, .mac, icq, jabber, gadu-gadu

ist doch schon was!
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
schaut euch das mal an

AppStore: Kostenloses VoIP-App mit $4 Startguthaben


http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=284971692&mt=8


attachment.php
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
die Raten sind im Vergleich zu anderen VoIP-Anbieter wie z.B. voipcheap.com extrem hoch!
 

Masterle

Jonagold
Registriert
17.03.08
Beiträge
23
Vieleicht bekommt man 4 Dollar geschenk, aber andere können Ihre VOIP flate nutzen, die kostet nichts extra :)
Warte auch schon sehnsüchtig auf ein Voip App für 2.0, welches jeden beliebigen Provider nimmt.
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
es gibt ne source für siphone und voip-phone oder so.
sind diese programme nur für fw 1.x? Hab sie nicht zum laufen bekommen unter 2.1.
 

oiskipoiski

Jamba
Registriert
16.10.08
Beiträge
55
versuchs doch mal mit fring...funktioniert bei mir dallelos..allerdings nur über wlan
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238

Tadellos? Wie siehts denn mit Echo aus? Kann ich nicht so richtig glauben, dass das tadellos läuft. Kannst Du angerufen werden wenn Du im Standby bist?

Ich kann Dir sagen was mein iPhone im WLAN so alles treibt. Im Akkubetrieb und Standby geht mein iPhone nach ca. 5 Minuten zu Edge zurück und logged sich beim WLAN vollständig aus. WLAN wird auch im Standby nur gehalten wenn es im Dock unter Strom steht. Heisst, kein Dock, kein Saft-, dann kannst Du auch nicht angerufen werden. Und selbst wenn Du Saft drauf hast, wie hälst Du die Internet Verbindung offen?

Sei so nett, probiere es mal aus und berichte bitte.
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Tadellos? Wie siehts denn mit Echo aus? Kann ich nicht so richtig glauben, dass das tadellos läuft. Kannst Du angerufen werden wenn Du im Standby bist?

Habe auf meinen 3G Fring installiert. Das Ergebnis ist nicht berauschend.

Verbindung über Fritzbox WLAN Phone mit T-Online Account


  1. VoIP über PC und Fritzbox mit Skype und Freenet sehr gut. Dto. Sipgate über Fritzbox ohne PC.
  2. VoIP über Fring mit SIP über sipgate.de

  • Verbindung wird nach 20 Sek. unterbrochen. Habe meinen Accout Fring zur Fehlersuche zur Verfügung gestellt. Antwort Fring: Thanks for your feedback and help. We've found something and hopefully we'll be able to fix it in the next couple of weeks.
3. VoIP über Skype

  • Extrem starkes Echo. Verbindung beim Partner nervtötend, da in der Regel unverständlich. Fazit: Nicht zu gebrauchen
Verbindung McDonald mit T-Mobile (Happy Hour kostenlos)

Ergebnis wie oben

Ich kann Dir sagen was mein iPhone im WLAN so alles treibt. Im Akkubetrieb und Standby geht mein iPhone nach ca. 5 Minuten zu Edge zurück und logged sich beim WLAN vollständig aus. WLAN wird auch im Standby nur gehalten wenn es im Dock unter Strom steht
Es schaltet nur auf Edge oder UMTS, wenn WLAN zu schwach. Dann wird es ohne Flatrate teuer. 10 KB 0,75 € im Businessbetrieb

Heisst, kein Dock, kein Saft-, dann kannst Du auch nicht angerufen werden. Und selbst wenn Du Saft drauf hast, wie hälst Du die Internet Verbindung offen?
geht nur, wenn Fring aktiv bleibt. Programm läuft nicht im Hintergrund

Sei so nett, probiere es mal aus und berichte bitte.
Fazit: VoIP bei mir qualitativ nicht zumutbar:-c
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Bei mir werden auch ausgehende Verbindungen bei sipgate nach 20 sec. unterbrochen.

Aber im Hintergrund laufen lassen funktioniert mit Backgrounder (cydia) wunderbar.

Eingehende Verbindungen werden auch nicht unterbrochen.
 

Coonilingus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.07.08
Beiträge
238
Es schaltet nur auf Edge oder UMTS, wenn WLAN zu schwach. Dann wird es ohne Flatrate teuer. 10 KB 0,75 € im Businessbetrieb

Hi Victor Lima,

beim erwähnten WLAN handelt es sich um mein Netz zuhause. Der Router steht in 6 Metern Entfernung mit Sichtkontakt. Die Signalstärke wird an der Stelle wo das iPhone für gewöhnlich steht auf nem Laptop mit 89% angezeigt. Das sollte selbst fürs iPhone dicke ausreichen um eine stabile Verbindung zu halten und nicht auf Edge zurückzuschalten.

Ich vermute, dass die Firmware aus Stromspargründen bei Nichtnutzung der Verbindung irgendwann entscheidet sich beim WLAN auszuklinken.

geht nur, wenn Fring aktiv bleibt. Programm läuft nicht im Hintergrund

Klar, Fring müsste aktiv laufen. Ich hab in meinem Router nen 10 Minuten timeout eingetragen. Wenn Fring denn so nett wäre, alle 5 Minuten nen Ping rauszuschicken würde die Verbindung auch offen bleiben so dass ich angerufen werden kann.

Ich hatte in einem früheren Thread bereits geschrieben, dass es T-Mobile nicht schaden würde wenn eine SIP App im Store erscheinen würde die:

- nur in EINEM, im iPhone konfigurierten, WLAN (nämlich dem eigenen) funktionert
- freie Providerwahl ermöglicht
- mit Ping die Verbindung am Router offen hält

Wenn dann die Latenzen mit meinem lokalen Provider im Rahmen bleiben würden wärees "schöne neue Welt".
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Hi Victor Lima,
Ich vermute, dass die Firmware aus Stromspargründen bei Nichtnutzung der Verbindung irgendwann entscheidet sich beim WLAN auszuklinken.

Gerade getestet. Das Gerät geht nach einiger Zeit in Standby und WLAN wird abgeschaltet. Lasse es einmal 15 Minuten bei eingeschaltetem WLAN liegen und drücke dann die Home Taste. Du wirst sehen, dass keine WLAN-Verbindung aufgebaut ist. Kommt erst nach ca 10-15 Sekunden (Symbol oben im Bildschirm)

P.S.: Warum hast du einen Timeout beim Router eingestellt? Bei mir läuft der Immer durch.
 

rka

Macoun
Registriert
07.08.05
Beiträge
121
Man kann doch einfach in den Einstellungen den Datenabgleich auf 15 Min. stellen. Dann müsste doch das WLAN immer an bleiben.
 

Victor Lima

Tokyo Rose
Registriert
31.01.09
Beiträge
68
Man kann doch einfach in den Einstellungen den Datenabgleich auf 15 Min. stellen. Dann müsste doch das WLAN immer an bleiben.

Bei mir ist manuell eingestellt. Habe gerade einmal mit 15 Min. getestet. WLAN schaltet auch dann ab. So wie ich es erkannt habe, geht jedoch nach 15 Minuten kurz an.