• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV-Karte für MacBook

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Hallo zusammen!!

Ich möchte mir eine TV-Karte für mein MacBook zulegen, um auch dann, wenn ich mal nicht daheim bei meiner Glotze ;) bin, (digitales) Fernsehen empfangen zu könne. Wer hat bereits Erfahrung mit einer TV-Karte gesammelt?!?
Ich bin bei meiner Recherche auf den "tube-stick" von equinux gestoßen, der sowohl was die Funktion als auch den Preis angeht ziemlich interessant sein dürfte. Bei ebay gibt es ebenfalls massenhaft USB TV-sticks; die sind dann allerdings nur mit Windows-Software ausgestattet. Falls jemand hier Erfahrung hat: bitte ebenfalls posten!

Christian
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
den tubestick konnte ich mir vor ort bei equinux mal ansehen, nicht schlecht auch die software..
ich besitze selbst ne Terratec XS sonst könnte der tubestick bei mir wohl auch punkten.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich habe sehr viel gutes über die EyeTV Produkte gehört http://www.elgato.com/ ... der Preis ist Inordung und sehr gute Qualität. Ich werden mir vllt eine EyeTV 610 kaufen (Digitales Kabel-Fernsehn mit HDTV Support) aber es gibt auch kleinere Sticks (zwar nicht für DVB-C aber die anderen^^).

Ich denke mit solch einer Hardware wirst du gut bedient werden :)
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Ich hab auch einene elgato usb-stick mit eyeTV. Funktioniert gut, nur vom Empfang mit der mitgelieferten Antenne war ich nicht so begeistert. Ist aber kein Problem, da einfach eine größere dran zu Hängen, dann ist das Bild auch besser. Mich würde nur interessieren, ob das Ding auch über einen USB (2.0?) Hub laufen würde? An und ab stöpseln nervt mich irgendwie, weil ich so viele USB geräte (zwei iPods, externe HD, elgato Eye TV) hab.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Ich hab grad mal nachgesehen, die haben jetzt andere Modelle (meins ist miglia) und eyeTV wird nicht mehr im Set integriert, was ich schade finde!
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Mich würde nur interessieren, ob das Ding auch über einen USB (2.0?) Hub laufen würde? An und ab stöpseln nervt mich irgendwie, weil ich so viele USB geräte (zwei iPods, externe HD, elgato Eye TV) hab.

Bei einem HUB mit externer Stromquelle sollte das eigentlich kein Problem darstellen.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
um den thread wieder aus den Tiefen hervorzuheben:

wie siehts jetzt eigentlich aus mit erfahrungsberichten des tubesticks mini??

auch würde mich interessieren, ob der stick beide usb-ports an meinem macbook verdeckt??

mfg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
um den thread wieder aus den Tiefen hervorzuheben:

wie siehts jetzt eigentlich aus mit erfahrungsberichten des tubesticks mini??

auch würde mich interessieren, ob der stick beide usb-ports an meinem macbook verdeckt??

mfg
es sei auch dir elgato empfohlen. alleine schon deswegen, weil die software (eyetv) schlicht besser ist ...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
wenn du auf die fernbedienung verzichten kannst, reicht der einfache dtt ... ;)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Bei einem HUB mit externer Stromquelle sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

das kann ich voll und ganz bestätigen!

Habe meinen auch permanent an einen USB-7-Hub der wieder herum an dem 4er-USB-Hub von meinem Monitor hängt! << und es funzt ohne wenn und aber
 

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
und wie ist das so mit überdecken anderer usb-ports?

Servus,

kurz zum Elgato dtt deluxe! Habe das MBP late 08 und da überdeckt der Stick den anderen USB-Port. Im Lieferumfang ist aber ein praktisches kurzes USB Verlängerunskabel!

Ansonsten ist zu dem Eye TV nur zu sagen, dass es sofort funktioniert und einfach nur TOP ist!!!!
Bildqualität und Bedienbarkeit ist super! Empfang mit der mitgelieferten Antenne bei ca. 25Kanälen. MIt Hausantenne 154Kanäle ;) Besser als die Fernseher im Haus :) Dieser Messwert gilt natürlich nur für den Bodenseekreis...

Gruß