• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wired Keyboard zu viel Strom?!

zedbite

Erdapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
3
Tag zusammen!

Ich hab mich blödgesucht im Netz und hier im Forum, daher mein letzter Ausweg: ein neues Thema :)

Meine Tastatur scheint defekt zu sein, mit einem Mal meldet mein schwarzes Büchlein, dass der Hub aufgrund zu hohen Stromverbrauchs abgeschaltet wird. Da ich nicht davon ausgehe dass man eine Tastatur resetten kann (so hübsch und so Apple sie auch sein mag) wollte ich einen Garantiefall im AppleStore öffnen.
Und nu kommt's: die Seriennummer ist nicht aufgedruckt! (Nein, es ist nicht die Zahlen-/Buchstabenkombi die auf der Rückseite beim Kabeleingang steht).
Recherche ergab: ganz einfach! Tastatur einstecken und bei "Über diesen Mac" die Seriennummer ablesen. Witzig, da die Tastatur nicht angeschlossen werden kann.

Jemand 'ne konstruktive Idee?

Danke schonmal!

Marc
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Die Seriennummer deines Macs reicht aus, um die Garantie in Anspruch zu nehmen.
 

zedbite

Erdapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
3
och, echt? also ich hab'n macbook mit ner zusätzlichen tastatur, nich dass ich mich missverständlich ausgedrückt hab...

ich versuch's mal! danke!
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Achso, ob das bei einer extern gekauften Tastatur funktioniert, weiss ich nicht :eek:
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
steht die nicht auf der Rechnung irgendwo mit drauf ???