Macbok pro festplatte löschen ??

Registriert
17.01.09
Beiträge
38
Hi
Ich hab mal ne frage ich habe mir lauter kleine Programme
gedownloadet und will diese jedoch loswerden
da ich mir von ihnen mehr erhofft habe
kann ich meine Festplatte löschen ??
ohne das Probleme auftreten
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Du kannst auch nur die kleinen Programme löschen.

Um welche handelt es sich denn?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Hi
Ich hab mal ne frage ich habe mir lauter kleine Programme
gedownloadet und will diese jedoch loswerden
da ich mir von ihnen mehr erhofft habe
kann ich meine Festplatte löschen ??
ohne das Probleme auftreten

Nein, da dürften keine Probleme auftreten. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob du deine Festplatte wirklich ''auslöschen'' willst. Es würde denke ich auch reichen, einfach einzelne Programme zu löschen, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Einfach die jeweilige Programm.app auf den Papierkorb ziehen, fertig.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hey,

warum willst du denn gleich deine Festplatte löschen?
Normalerweise reicht es die Programme einfach in den Papierkorb zu ziehen und schon sind sie nicht mehr daruf...

Aber wenn du doch deine Festplatte löschen willst, dann legst du einfach deine System-DVD ein und installierst neu.
Welches OS hast du?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
hamma26x27.gif
 
Registriert
17.01.09
Beiträge
38
danke euch
ich habe mir erst tubetv und dann divx runtergeladen
divx geht nicht und tubetv ist auch nur mittelmässig
ich woltle ein programm fur musik laden
Wo kann man eigentlich gucken wie viel speicherplatz man noch hat??
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Du wählst in einem neuen Fenster einfach deine HDD aus und unten steht wieviel Speicherplatz noch verfügbar ist.
Eine andere Methode ist, dass du im Finder einfach deine Festplatte auswählst und "cmd + I" drückst.