• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

und gleich noch eins: IrfanView for Mac - oder eben eine alternative?

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hallo,
gleich noch ne Frage ins Forum: IrfanView - ein wirklich sehr genialer Viewer für Windows - ist ja soweit ich weiß nicht für OS X verfügbar.
Kennt jemand einen guten Viewer (und bitte nicht mit ACDC kommen!)...

Danke,

sfs
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schon mal den GraficConverter ausprobiert?

Gruß Schomo
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
ähm, ja aber der grafikkonverter erfüllt nicht ganz denn von mir angedachten sinn: ich möchte ja eher einen schnellen browser mit dem man gar nicht unbedingt bearbeiten können muss.

ich glaube der grafikkonverter ist da leider net das richtige...

gute n8 sfs
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
viewit von hexcat.com

sehr sehr schnell!!!
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Unter Tiger kann man Bilder übrigens jederzeit mit einer Diashow anzeigen lassen. Wenn es nur darum geht, benötigt man kein weiteres Tool. Einfach die Bilder auswählen und rechtsklicken. Dann erscheint im Kontextmenü Diashow. Man kann sich die Bilder auch in einer Vorschau alle anzeigen lassen, indem man auf den Apfel drückt und das entsprechende Icon auswählt.
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
Moin,

vergiss es. Es gibt keine Applikation, die Irfan View entspricht. Entweder sie können alles (Grafic Converter) oder gar nix (wie "Vorschau"). Sowas wie Irfan View (klein, leicht, schnell, kein Gedöns, freeware) gibt´s nich.

Gruß,
siff
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
@siff: dezent auf den Punkt gebracht.

Damit hätte sich dieses Topic erledigt, und gehört wohl in eine "Was entwickler tun können"-Ecke...

trotzdem danke,

sfs
 

mische

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.04
Beiträge
307
abstarter schrieb:
viewit von hexcat.com

sehr sehr schnell!!!

da kann ich nur zustimmen !!!
es wird ausserdem ständig weiterentwickelt...
die zusätzlichen vorhandenen Funktionen stören auch nicht weiter, sind teilweise eben sogar ganz praktisch...
einfach mal anschauen.
;)

gruss
mische
 

weebee

Gast
sfs schrieb:
… und gehört wohl in eine "Was entwickler tun können"-Ecke...

Bleibt die Frage: Warum macht das eigentlich keiner? Könnte man doch sogar Geld mit verdienen.
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
Irfan View hat übrigens ein Österreicher programmiert!
Deswegen müssen es alle bei uns verwenden :-D
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Unter Leo stellt sich mit Quick View kaum noch der Wunsch nach Irfan View. Auch die Vorschau wird immer besser. Ansonsten gibt's aber z. B. Xee. Was genau vermisst du denn von Irfan View?
 

rocri

Erdapfel
Registriert
17.04.08
Beiträge
2
Ich bin auf der gleichen Suche und suche ein Programm für eine Diashow, dass zwei Sachen kann
1. Automatisch Anzeige der Bilder, im Stil 1/12, 2/12 usw. - macht Irfan perfekt
2. Anzeige von IPTC-Daten wie Keywords - macht Irfan auch perfekt
Irgendwelche Vorschläge??
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Was genau vermisst du denn von Irfan View?

Ein beliebiges Bild durch Doppelklick öffnen und dann mit den Pfeiltasten durch alle Bilder des Ordners durchblättern zu können. Das schafft QuickView so nicht, in der Symbolansicht blättert man nur in der Reihe durch, bis zum Ende des Fensters...

Auch super bei IrfanView: Die Batch-Konvertierung und Umbenennung. Ein starkes Werkzeug, um mal eben 300 Bildern einen einheitlichen Namen zu geben...

Gruß
Dennis
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Auch super bei IrfanView: Die Batch-Konvertierung und Umbenennung. Ein starkes Werkzeug, um mal eben 300 Bildern einen einheitlichen Namen zu geben...

im graphicconverter: alle bilder markieren (CMD+A), umbenennen (CMD+E), dateiname eingeben und index einstellen, return, fertig.
 

nutello

Braeburn
Registriert
07.05.06
Beiträge
45
Phoenix Slides

Hallo,

ich würde noch auf Phoenix Slides hinweisen. Einfaches Programm, um Bilder darzustellen, auch als Diashow. Ist auch für größere Bildermengen geeignet.
Liebe Grüße,

nutello
 

winterhexe

Pferdeapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
80
auch ich bin/war auf der suche nach so etwas wie irfan view für mac... leider nix gefunden... aber... ich kann mich nutella nur anschliessen.. nachdem ich phoenix slides benutze, bin ich ein bissel getröstet... das kann man wirklich guten gewissens als ersatz empfehlen...