• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schutzfülle + Dockingstation

BruderBarnabas

Granny Smith
Registriert
01.02.09
Beiträge
17
Servus,

ich habe mich bei meinem iPhone 3G nun zu der Schutzhülle von Artwizz entschieden, undzwar das Modell SeeJacket, weil dort auch das Display mit geschützt ist. Es funktioniert auch supper und optisch ist es auch okay. Nun wollte ich mir noch eine Dockingstation zulegen, da ich es blöd finde das iPhone 3G immer so auf dem Schreibtisch liegen zu lassen. So hat es seinen platz.

Nun das Problem: die original Apple Dockingstation ist sogenau gefertigt, dass das iPhone samt Schutzhülle dort nicht mehr reinpasst. - blöd.

Gibt es daher alternativ Dockingstations (habe bei Amaon schon endliche gesehen), in denen auch das iPhone 3G samt Schutzhülle reinpasst?

Grüßchen
euer BruderBarnabas
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ja, das Apple Universal doch...sollte damit gehen.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie dick deine Hülle ist...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Beim Universal Dock von Apple liegen mehrere Adapter bei. Wenn du keinen Adapter verwendest könnte es evtl. passen.
Aber sicher sagen kann ich das nicht.

Gleiches müsste aber auch für das normale Dock von Apple gelten.
 

BruderBarnabas

Granny Smith
Registriert
01.02.09
Beiträge
17
Okay, ich habe mir das nun mal genauer angeschaut. Da gibt es ja mehrere "Adapter". hast du den originalen iPhone 3G Adapter dafür verwendet, oder irgendeinen anderen für die iPods?

Grüßchen
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ne, mit Adapter geht das nicht...das ist zu eng.
Du musst keinen Adapter nehmen, steck es einfach so rein!
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Nabend,

wo wir schon einmal bei der Dockingstation für das iPhone 3G sind, habe ich auch mal eine Frage.
Und zwar würde ich das iPhone gern als Wecker nutzen, aber wenn ich das Gerät in das Apple Universal Dock stelle, sagt es das das verwendete Zubehör nicht für das iPhone 3G wäre und ob ich in den Flugzeugmodus schalten will. Das wäre an sich noch nicht das schlimme, da ich es sowieso offline haben möchte Nachts. Das größere Problem ist einfach, dass das iPhone keine Töne mehr von sich gibt sobald es in der Dockingstation steht. Sobald ich es reinsetze kommt das Lautsprechersymbol und wird quasi gemutet.
Meine Frage ist jetzt ob das beim original iPhone 3G Dock auch so ist, oder ob dann mein Plan funktioniert?

Danke für die Hilfe
 

BruderBarnabas

Granny Smith
Registriert
01.02.09
Beiträge
17
@ moogli:

Das ist für dich vllt. ganz interessant. Bin gerade dadrüber gestolpert:

http://www.amazon.de/Griffin-AirCur...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1233519516&sr=8-1

Ansonsten habe ich auchnoch das gefunden. Aber ein Kabel kann man da nicht durchführen, oder? Ist nur ein quasi Handy-Sessel oder?

http://www.mactune.de/product_info.php?info=p393132829_Artwizz-GrandStand-f-r-iPhone-1G-und-3G.html

393132829_2.jpg
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
Danke BruderBarnabas, aber ich finde es etwas groß... Die original Dockingstation wäre schon perfekt, von der Größe her meine ich.
 

BruderBarnabas

Granny Smith
Registriert
01.02.09
Beiträge
17
Okay...

ich habe mir nun dieses Modell gekauft. Kostet knapp die Hälfte wie das original. Habe ein Rückgaberecht, sollte es nicht hinhauen. Dann wirds halt die Originale.

4250226763036.jpg
 

BruderBarnabas

Granny Smith
Registriert
01.02.09
Beiträge
17
Nur so als Feedback:

die Dockingstation ist supper! Auch mit der Schutzhülle funktioniert die Dockingstation 1A. Der Preis mir 16 EUR ist vollkommen ok.

Gruß BB