Iphone 3G an anlage anschließen?! Nur wie?

TIMME

Jonagold
Registriert
13.09.08
Beiträge
22
Hallo zusammen,
habe ein iPhone 3G und möchte dieses gerne an meine Anlage anschließen.
Nun stellt sich die frage wie?

Möchte den besten Sound haben der möglich ist!

Reicht da schon ein normales AV Kabel?:eek:
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Normales AV Kabel.
Fertig. ;)
Kannst auch über das iPhone Dock anschließen.
Vielleicht verbessert das den Klang ein bisschen.
 

SnowFox-hamburg

Transparent von Croncels
Registriert
21.10.08
Beiträge
307
Ich habe es zu Hause so gemacht, es gibt ein Kabel, Klinke zu chinch und die halt in die Anlage stecken und fertig ist es...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
den besten sound erreichst du (musik in höchster qualität einmal vorausgesetzt) mit einer airport express über optisches kabel. dafür musst du allerdings noch einen rechner zwischen iPhone und AE schalten.
 

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Möchte den besten Sound haben der möglich ist!

Variante 1: Direkt vom Kopfhörerausgang per Klinke auf Chinch-Kabel. Qualitativ die schlechteste Lösung.

Variante 2: Den LineOut am Dock ebenfalls per Klinke auf Chinch-Kabel verwenden. Schon mal besser als über den Kofhörerausgang zu gehen.

Variante 3: Das iPhone auf einen Wadia 170iTransport und diesen per S/PDIF an einen D/A-Wandler. Mehr kann man aus iPhone und iPod nicht herausholen, da der iTransport die Musik direkt digital abgreift. Der Gerät kostet allerdings auch ~450 €.