OfflineMaps

pumba

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
2
Hi,
hab mir offline maps aufm Iphone installiert.
Jetzt soll ich mir die Karten mit GMDL runterladen.
Allerdings habe ich keinen schimmer wie das funktionieren soll.
Habe folgendes Programm: gmdl0.5.09a
Leider gibts da keine .exe oder ähnliches.
Muss ich das mit nem anderen Programm kombinieren oder wie läuft das?
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
Hi,
hab mir offline maps aufm Iphone installiert.
Jetzt soll ich mir die Karten mit GMDL runterladen.
Allerdings habe ich keinen schimmer wie das funktionieren soll.
Habe folgendes Programm: gmdl0.5.09a
Leider gibts da keine .exe oder ähnliches.
Muss ich das mit nem anderen Programm kombinieren oder wie läuft das?

würde mich auch interessieren...
 

pumba

Erdapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
2
bin grad auf xgps aus dem cydia installer gestoßen...
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
Kann jemand vllt erklären, wie das Programm funktioniert? Ich werde aus der Entwickler seite absolut NICHT schlau! Ich möchte GoogleMaps gerne offline als Navi nutzen, wie amche ich das? Wie lade ich maps für offlinemaps?
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
also zumindest damals war es so, dass man ganz normal sich die maps angeschaut hat (vorzugsweise im wlan) und dann danach den maps-cache speichern und zu einem späteren zeitpunkt wieder aufrufen konnte.
 

papaschlumpf

Meraner
Registriert
31.07.08
Beiträge
227
also zumindest damals war es so, dass man ganz normal sich die maps angeschaut hat (vorzugsweise im wlan) und dann danach den maps-cache speichern und zu einem späteren zeitpunkt wieder aufrufen konnte.

Das wär aber ein bisschen umständlich, wenn ich jetzt zB Maps im Umkreis von 50 km draufmachen will...
 

x90

Gala
Registriert
09.10.08
Beiträge
50
SEHR hilfreich der link! Tolles programm owbohls so aussieht, als wenns in 5 min unter C# programmiert wurde ^^
Hoffe OfflineMaps wird noch weiterentwickelt und kann dann offline route ermöglichen...


MfG
 

hutti666

Jonagold
Registriert
05.03.08
Beiträge
23
was genau fehlt dir denn bei der von mir verlinkten beschreibung?
 

ALPA1981

Jamba
Registriert
22.09.08
Beiträge
54
Hallo,

gibs was Neues zu dem Tool? Gibs bessere Alternativen ? Kann noch nicht testen, da mein Phone nicht geJailBreaked ist.

THX ALPA
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
OfflineMaps Karte

Hi.
Ich bin Mac User und kann daher leider nicht Karten via Global Maps Download Tool herunterladen, bräuchte aber dringend die Karte von Berlin. Wäre nett wenn mir jemand dieses Karte geben könnte. Wichtig ist noch das ich die Firmware 2.2 habe.
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
danke für den tip, ich würde aber lieber gerne offlinemaps benutzen. könnte mir da bitte jemand die berlin karte geben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ist im Grunde dasselbe. Basiert auch auf Google Maps... Nur halt eben, dass es auch ein Macverwaltungstool für die Karten gibt, und beim 3G da sogar Routennavigation möglich ist.

Das Problem bei deinem Wunsch ist, dass die Karten wohl zu gross wären für einen Upload...
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die Straßen zu integrieren, damit man diese auch offline suchen kann?
 

2005

Golden Delicious
Registriert
28.01.09
Beiträge
9

Habs mal nach der Anleitung gemacht, kommt aber bei Schritt 12 folgender Fehler:



"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung...
Dei Datei oder Assenbly "System.Data.SQLite, Version=1.0.48.0,Culture=neutral, PublicKey Token=db937bc244ff139" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden"


Hat jemand Ahnung was das sein kann?
 

Hannybaby

Starking
Registriert
30.08.04
Beiträge
218
Ich schubse den Thread mal nach oben:

Ich habe mir auch Offlinemaps installiert und bräuchte jetzt einen Kartenausschnitt von Zürich. Wie gehe ich da am besten vor? Sowas müsste doch bestimmt schon mal erstellt worden sein oder?

Kann man das dann irgendwo downloaden und das dann per Importieren Button einfach installieren oder was muss ich da machen?