• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

i bei apple

m.b.

Granny Smith
Registriert
21.01.09
Beiträge
13
Hallo,
wollte nur fragen ob jemand weiß was i bei apple heißt
danke!
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Wikipedia schrieb:
Das „i“ im iMac hat übrigens, laut Keynote von 1998 (siehe Link am Ende der Seite), folgende Bedeutungen: internet, individual, instruct (instruieren, anleiten), inform (informieren) und inspire (inspirieren). Es wurde in den folgenden Jahren zum Markenzeichen vieler Apple-Produkte - allen voran der MP3-Player iPod.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/IMac
 

underdog

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
43
...andere behaupten auch, das das "i" von dem eigentlichem Erfinder des iMac 1998, Jonathan Ive, stammen könnte......wer weiss, wer weiss...

Greetz...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das 'i' alle Produkte bekommen haben, welche unter Jobs vorgestellt wurden, als er nur interim CEO bei Apple war.

Allerdings ist das mit Internet, Individual etc. glaubwürdiger, aber genau wissen nur die Leute aus Cupertino, wofür das i steht. ;)