Schreibtisch gesucht.

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Hallo, bei mir steht ein Umzug an und ein Apple-Raum ist geplant. Nun die Frage nach dem neuen Schreibtisch: ich will etwas größeres wo iMac UND MacBook bequem Platz haben und an der Seite noch Raum für Bürokram ist. Außerdem muss der Tisch solide sein - mein jetziger Schreibtisch wackelt bei der kleinsten Erschütterung enorm. Da dachte ich an einen Esstisch (apple Store like). Schön groß und Breit. Was denckt ihr ? Hat wer Erfahrungen damit ? Er würde bei mir am fenster stehen. Die befürchtung die ich habe ist dass er zu sehr in den Raum hinein geht. Kann jemand Esstische die sich als Schreibtisch eignen in DUNKLER FARBE (dunkel braun) bei Ikea oder Roller bis ca. 200euro empfehlen ? o_O
edit: stylische, normale Schreibtische in dem Presbereich sind natürlich auch erwünscht.

Der Tisch sollte in der Länge ca. 180 bis 210 cm bieten. Etwas breiter ist auch immer gut. Vorallem soll es Stabil sein !
 
Zuletzt bearbeitet:

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Einmal Ignorieren bitte.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Dann bestellst du halt 2! ;)

gibst du mir die Kohle :p Ich ziehe halt um da muss ich die Kaution, den Umzugswagen, Badmöbel (meine freundinn zwingt mich dazu *duckundweg*), einen Esstisch fürs Wohnzimmer, Regale, Farben usw. kaufen da will/kann ich keine 500euro für einen Schreibtisch ausgeben o_O
 

edyi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.03.07
Beiträge
249
USM Haller in unterschiedlichen größen und farben. bei ebay auch bezahlbar. die qualität ist jedem zweifel erhaben !!!! und einfach nur schön die dinger.
bei bedarf kann ich foto mit Imac drauf liefern. freue mich jeden morgen wenn ich ihn sehe :):)
 
Registriert
04.11.08
Beiträge
115
Der Schreib Tisch ist das Modell "White Club" von KARE Design nehme ich mal an. War letztens dort, um ihn zu begutachten: 70er Jahre Stil, zeitlos und schlicht, allerdings nicht so strahlend weiß und meiner Meinung nach ist der hohe Preis nicht wirklich gerechtfertigt, dennoch ein schönes Stück.

LG
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
So habe auch mal gesehen was ich finden kann, bin auf dein Argument eingegangen das die Tische Applestore like sein sollten.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80089003
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70033525
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00116265
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10146686

Der letzte sieht am meisten nach Applestore aus, außer halt die Farbe,
ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal in einen Segmüller oder
Hiendel zu schauen die haben viel auswahl, häufig mit irgendwelchen
Prozenten.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
jeweils in white. - was sagt ihr ?

Die Galant-Tische tun's - ist halt nix besonderes, aber für den Preis kann man auch nicht meckern. Bei den langen Tischen musst du den iMac wahrscheinlich akustisch entkoppeln, da die Galant-Tische keinen umlaufenden Stahlrahmen haben, sondern nur in der Mitte einen ca. 30cm breiten Rahmen - dadurch kann die Platte schwingen (schwingen, nicht wackeln ;) ). Kann man aber leicht erreichen, in dem man unter den iMac-Fuss eine Gummimatte oder ein paar Gummistreifen klebt.

Die Anbauteile für Galant sehen schick aus, taugen aber nur als Ablagen - nicht sehr stabil. Ich würde empfehlen, nicht die T-Füsse sondern die V-Beine zu nehmen, da letztere den Tisch deutlich stabiler machen.

HTH,
Dirk
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ja, enorm cool Aber 400 o_O und 74cm höhe - ich bin recht groß o_O Reichen 74cm höhe zum bequemen Arbeiten in einem chef-sessel o_O ?

Die Höhe deines Schreibtischs sollte sich nach deiner Körpergrösse/Anatomie bemessen und nicht nach deinem Stuhl - den kauft man auch passend ;)

Ist schwer, da pauschal was zu sagen, da natürlich im Sitzen das Verhältnis Beinlänge/Oberkörperlänge massgeblich ist und nicht so sehr die "Länge über alles". Als Anhaltspunkt, falls es dir hilft: Meine Schreibtische sind bei 1,94m Körpergrösse auf 74cm Höhe eingestellt und ich kann da dran gemäss üblicher Ergonomierichtlinien gut 'dran sitzen - insg. im Schnitt 12h/Tag...

Gruss,
Dirk
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Der von dir gezeigte Tisch hat eine Tiefe (wenn ich Breite richtig interpretiere) von nur 60 cm, mein jetziger Tisch hat die zwar auch nur, ich finde es aber relativ wenig und würde mir als nächsten Tisch auf jeden Fall einen mit 80cm aufwärts kaufen. Hast du einen größeren Monitor oder andere Sachen musst du deine Arbeit auf dem ganzen Tisch in der Länge aufbauen und nicht kreisförmig um dich herum. :D