Prepaid UMTS fürs Macbook

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
da ich mittlerweile immer öfters unterwegs bin und nicht auf mein geliebtes Internet verzichten will, wollte ich mal nachhorchen, was man dagegen machen kann. Als beste Lösung erscheint mir eine Prepaid UMTS Karte, die ich dann per USB-Stick an meinem Macbook betreiben kann.

Habt Ihr Erfahrungen mit prepaid-Angeboten gemacht? Wie funktioniert das denn genau? Irgendwelche Vorschläge?

Mit meinem Festnetz bin ich komplett bei 1und1. Leider bieten die keine zubuchbare Option an. Schade, schade...

Grüße
Tim
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Schau mal bei Fonic. Kostet pro Nutzungstag 2,50 Euro bei 1 GB Volumen. Wenn mans nicht nutzt, kostet es null komma nichts.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ui. Sehr gut. Genau sowas habe ich gesucht. Auf welchem Netz basiert denn Fonic?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Habt Ihr Erfahrungen mit prepaid-Angeboten gemacht? Wie funktioniert das denn genau? Irgendwelche Vorschläge?

Ich benutze Vodafone Websessions. Du kaufst dir ein Startpaket mit dem UMTS Stick, SIM und ein paar Gutscheinen für ein paar Stunden surfen und legst los. Tut's einwandfrei, auch unterwegs bei schneller Autobahnfahrt ;)

Praktisch steckst du den Stick ein, je nach Konfiguration verbindest du dich ueber die Vodafone-Software oder direkt ueber die MacOS Netzwersteuerung mit dem UMTS oder GPRS Netz und startest eine beliebige Webseite. Die wird automatisch auf eine Vodafone-Seite umgeleitet. Dort kannst du dann Zeitguthaben erwerben, entweder ueber Prepaid-Karten, ein CallYa-Guthaben, oder falls du Vodafone-Kunde bist auch ueber deine regulaere Telefonrechnung. Danach kannst du ganz normal ins Internet, bis dein Zeitguthaben verbraucht ist.

HTH,
Dirk
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Vielen Dank für Deine Antwort.
Nen Bekannter hat noch nen Web & Walk Stick der Telekom, der simlockfrei ist. Dort könnte ich doch dann auch die Vodafone Sim reinstecken oder?

Dann bräuchte ich doch eigentlich nur noch das Angebot hier.
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Wenn der UMTS Stick keinen SIM-Lock bzw. Net-Lock hat kannst du jede Karte einsetzen die du willst. Zu beachten dabei ist nur das der Stick sich auch mit Mac OS X verträgt.

Mit dem Tagestarif von Fonic bist du gut beraten, aber du kannst dir mal auch den Tarif von Simyo oder Blau angucken. Solange du keine großen Filme dir anschaust oder Terminalsitzungen machst reichen diese Angebote vollkommen aus.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Nen Bekannter hat noch nen Web & Walk Stick der Telekom, der simlockfrei ist. Dort könnte ich doch dann auch die Vodafone Sim reinstecken oder?

Dann bräuchte ich doch eigentlich nur noch das Angebot hier.

Wenn es für den Stick MacOS-Treiber gibt: Ja. Falls du nicht die PIN deaktivieren willst, muss er zusätzlich noch von der Vodafone-Software unterstützt werden (wenn die PIN deaktiviert ist, braucht man die nicht).

Gruss,
Dirk