• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

illegal iPhone Apps, möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Habe zwar kein iPhone aber gerade eine Diskussion mit einem Freund gehabt.
Ein Kommilitone hat wohl ein iPhone mit massig raubkopierten Apps von russischen Seiten.

Ich habe hm halt geantwortet das mir eher so gewesen sei, als ob das nicht ohne weiteres möglich sei. Habe halt gedacht, das es bei den illegalen Apps um Progamme geht, die Apple sonst nicht zulässt.

Könntet ihr mir die Materie kurz erläutern? (bitte keine Anleitung für so etwas, nur ob es machbar ist, bzw wie groß der Verhältnismäßige Aufwand ist)

Christoph
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit entsprechender krimineller Energie ist das sicherlich möglich, Diskussionen oder gar Anleitungen sind hier aber natürlich nicht erlaubt!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es gibt Möglichkeiten, Payware-Applikationen aus dem App-Store kostenlos auf das iPhone zu bringen. Das ist natürlich illegal und ich werde nicht näher darauf eingehen.

Über einen Jailbreak mögliche Programme wie z.B. BiteSMS sind dagegen zwar von Apple nicht erwünscht, aber nicht illegal.

EDIT: Verflixt, der Onkel mit dem Beitragsvorsprung war schneller ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Habe zwar kein iPhone aber gerade eine Diskussion mit einem Freund gehabt.
Ein Kommilitone hat wohl ein iPhone mit massig raubkopierten Apps von russischen Seiten.

Ich habe hm halt geantwortet das mir eher so gewesen sei, als ob das nicht ohne weiteres möglich sei. Habe halt gedacht, das es bei den illegalen Apps um Progamme geht, die Apple sonst nicht zulässt.

Könntet ihr mir die Materie kurz erläutern? (bitte keine Anleitung für so etwas, nur ob es machbar ist, bzw wie groß der Verhältnismäßige Aufwand ist)

Christoph
Die Nutzung von Apps aus dem iTunes Store, die man nicht selber erworben hat (das wären Raubkopien), ist illegal.
Deshalb wird es hier auch keine Diskussion über den zu erwartenden Aufwand geben.

Ich schließe das dann hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.