Macbook kann nicht booten

stefanmacbook

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
5
Guten Abend

Ich habe von einem Freund ein Macbook bekommen es ist ca 2 Jahre alt.

Leider hat er etwas Rumgepfuscht(er hat es auseinander genommen weil das CD Laufwerk komische Geräusche gemacht hat:()

und dabei hat er die Tastaturstecker abgerissen.
Konnte aber im Ricardo eine Tastatur ersteigern u es läuft eigentlich wieder

aber jetzt kommt mein Problem:

ich kann von nichts aus booten weder von einer externen festplatte noch von einem externen Laufwerk oder von einem usb stick aus.
Wen ich beim Start auf die alt taste drücke kommt nach einer zeit nur ein weißer Bildschirm mir der Maus:(

und mir der c taste passiert gar nichts (außer natürlich der ordner mit dem Fragezeichen kommt)

ich hoffe das mir jemand helfen kann:-c
bin schon seit Wochen dahinter:mad:

Mfg aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ich kenne mich zwar nicht so gut aus, aber ich befürchte, dass dein Freund vergesen hat die (Festplatten-)Laufwerke wieder anzuschließen oder sie wurden beschädigt.

OT:

is doch gut wenn der Mac booten kann ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hallo und willkommen bei AT!
Laß Dir von Deinem Freund die zum Mac gehörenden Installationsmedien geben (graue DVDs) und versuche, davon zu starten.

Klappt das?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hmm das ist nun schwer zu sagen, was das ist es könnten ja genau so die usb Ports defeckt sein. Wird dir denn nicht mal ein Fragezeichen angezeigt? Dann wird ja nicht mal eine Festplatte oder ein anderes Medium erkannt.
 

stefanmacbook

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
5
Hallo und willkommen bei AT!
Laß Dir von Deinem Freund die zum Mac gehörenden Installationsmedien geben (graue DVDs) und versuche, davon zu starten.

Klappt das?


guten Tag ich hab ein gekauftes os x 10.5 leopard
aber ich habe kein Laufwerk drin es ist defekt
aber ich habe ein externes Laufwerk aber der Mac findet es irgendwie nicht:(


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanmacbook

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
5
Hmm das ist nun schwer zu sagen, was das ist es könnten ja genau so die usb Ports defeckt sein. Wird dir denn nicht mal ein Fragezeichen angezeigt? Dann wird ja nicht mal eine Festplatte oder ein anderes Medium erkannt.


guten Tag also die USB sollten eigentlich gut sein (Strom geben sie ab)
u ja es Wirt kein Medium angezeigt:(
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanmacbook

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
5
hey mir ist noch gerade aufgefalen das ich in der überschrift fergesen habe nicht einzusetzten!!

also macbook kann nicht booten
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
guten tag ich heb ein gekauftes osx 10.5 leopart
aber ich habe kein laufwerk drin es ist defekt
aber ich habe ein externex laufwerk aber der mac finded es irgend wi nicht:(


mfg
Sind das schwarze DVDs?
Ansonsten scheint Dein Freund da einiges mehr demoliert zu haben als nur den Stecker. :(

hey mir ist noch gerade aufgefalen das ich in der überschrift fergesen habe nicht einzusetzten!!

also macbook kann nicht booten
Ich habs geändert.
 

stefanmacbook

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
5
Sind das schwarze DVDs?
Ansonsten scheint Dein Freund da einiges mehr demoliert zu haben als nur den Stecker. :(

Ich habs geändert.

Danke

Und die DVD ist eine gebrannte:eek:
aber habe sie schon mal auf einem Macbook installiert also da dran kann es nicht liegen!
und ich vermute auch das da mehr defekt ist aber ich komm nicht drauf was(bin sonst nur mit Windows Pc am werk)
Mfg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Das kann Dir wohl nur ein Apple-Service-Fachmann beantworten.

Einen in deiner Nähe kannst Du hier herausfinden.