• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Firmware nach Quickpwn direkt downloaden?

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
Hi Leute!


Nachdem ich mein verflixtes iPhone 3G mit 16 GB einfach nicht in den DFU Modus bekomm habe ich folgende Idee gehabt:

wie wärs wenn ich mir einfache eine bearbeitete Firmware für mein Gerät besorge und diese dann über iTunes durch drücken der ALT taste auswähle und so auf mein iPhone aufspiele? Dann müsste ich doch ein iPhone mit Jailbreak haben oder?

Falls es wichtig ist - ich spreche von einem "jungfräulichen" iPhone 3G mit 16GB und T-Mobile SIM-lock

Sollte das möglich sein so würde ich einen der anwesenden User bitten, mir diese Datei zur Verfügung zu stellen... - THX!
 

BIGBoss

Elstar
Registriert
05.10.07
Beiträge
74
he Leute - kann mir hier wirklich keiner seine iphone1,2_2.2_5G77_ custom_restore.ipsw zur Verfügung stellen?!?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
he Leute - kann mir hier wirklich keiner seine iphone1,2_2.2_5G77_ custom_restore.ipsw zur Verfügung stellen?!?

Wenn dir das jemand zur Verfügung stellen kann, nur zu. Aber eine Bitte: derjenige möge dir das Teil per PN/email schicken, da das Verlinken einer Custom FW im Forum eine Copyrightverletzung darstellen würde.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Wäre dies nicht das selbe wie Bearbeitung durch das PwnageTool?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, weil dann die Bearbeitung bei dir auf dem Rechner passiert und die SW bei dir lokal verbleibt. Veränderte copyrightgeschützte SW zu verbreiten, geht aber nicht.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich meinte, er könnte doch einfach die .ipsw mit dem PwangeTool bearbeiten und dann aufspielen.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Dafür gibt es WinPwn. Ich weiß allerdings nicht, bis welche Version es unterstützt wird.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dafür gibt es WinPwn. Ich weiß allerdings nicht, bis welche Version es unterstützt wird.
Es gibt momentan keine Win Alternative für Pwnage. Es ist zwar was geplant, aber der Status ist etwas unklar, weil nicht im Fokus.

WinPwn (Version 2.5.0.2 Beta) ging nur bis 2.0.2.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Dann nimmst du einen Win Rechner und lädtst deine Custom FW dort auf's iPhone. Die FW selbst hat nichts mit dem DFU Mode zu tun, es liegt am Rechner.