macbook pro late 2008

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Hallo

ich würde mir in ein paar Wochen gerne ein Notebook zulegen.

Habe schon auf mehreren Seiten gelesen, dass die von Apple gut sein sollen.

Ich würde ein 15" macbook pro favorisieren. Die Einsatzgebiete wären Internet, Chat, Email, Word Excel und gelegentlich Spiele (CSS, WC3).

Könnt ihr mir jenes Notebook empfehlen oder ratet ihr mir zu einem Windows-Laptop?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
meiner Meinung nach wärst du mit einem Windows Laptop besser ausgestattet. Den Drang zu einem mobilen Mac hast du noch nicht. Deine Einsatzgebiete schafft auch ein Windows Laptop ;)
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Naja du musst mit einem komplett anderen Betriebssystem klar kommen (OS X) owohl das recht easy ist...und für gelegentliche spiele kannst du windows installieren!
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Vorallem wegen den Spielen, brauchst du Windows.

MfG Manuel
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
oke und welches könntest du mir empfehlen?
mein budget würde bei 1500euro liegen
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
wie welches ? windows laptop oder mac?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
bist du Schüler?
Wenn nich wirds mit 1500€ schwer.
Bin selber Schüler und hab um einiges mehr gezahlt, also fürs MacBook Pro.


MfG Manuel
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Windows: Asus, Toshiba, Lenovo
Mac: würde für dich ein Macbook reichen das kleine alu 2,0ghz für 1200€
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
also wenn ihr meint windows is zum spielen besser würd ich eurem rat folgen

könnt ihr mir vllt ein modell empfehlen?
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
bei windows (modellen) bist du hier falsch einfach im netz nach laptop tests suchen!
kann dir nur von acer oder futzi siemens abraten!
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Was ist "gelegentlich" ?

Also das Pro-Model würde sich langweilen, wenn deine Einsatzgebiete nur

Internet, Chat, Email, Word Excel

sind.
Da reicht ein MB dicke aus.
CSS und WC3 würde ich einfachmal ausprobieren. WC3 läuft unter OS X.
Vielleicht hast du einen Kollegen oder Bekannten der schon einen Apple hat und fragst ihn mal nach der Performance. Oder gehe in ein Gravis-Store, die sollten sich auch mit solchen Anfragen mal auseinander gesetzt haben.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
ja des mit acer und siemens hab ich auch schon gelesen dass die nichts sind
ich hab mir nur gedacht dass apple(habe bei den produkten bisher immer gute erfahrungen gemacht) vielleicht ein macbook anbietet dass meinen anforderungen entspricht
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
Ja das kleine macbook! wie schon gesagt die graka reicht auch für css und wc3
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
gelegentlich heißt jeden zweiten tag 2-3 stunden und des öfteren auf lan partys
im mom besitze ich ein pc mit c2d 1,8ghz und 2gb ram würde ich bei einem wechsel aufs macbook einen großen unterschied merken?
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Und für die Spiele einfach Windows per Bootcamp installieren.
Also da hat das Alu Book schon eine beachtliche Leistung.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
ja weil das macbook os x drauf hat!!! und kein windows xD
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
kann ich mit der graka auch noch in zwei drei jahren neuere spiele spielen oder würde das probleme geben?
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
würde die graka für nfs prostreet und undercover reichen?