• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook pro late 2008

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
im ernst! ich rate dir zu einem windows laptop von asus oder so...weil du dich nicht wirklich mit os x auseinander setzen willst !
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
kann ich mit der graka auch noch in zwei drei jahren neuere spiele spielen oder würde das probleme geben?
Zumindest nicht auf höchster Leistung. Also zum Vergleich: Ich kann CoD4 auf mittlerer Grafikeinstellung ruckelfrei spielen.
Mit den niedrigsten Einstellungen könnte es eventuell gehen. Kommt drauf an was für Spiele es sind.
Wenn du gute Spiele spielen willst, kauf die in 2-3 Jahren eine billige Dose die es schafft.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
pro street vielleicht ... aber undercover bestimmt net mehr!
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also für Undercover reicht es allemal. Habe es selber und läuft ohne Probleme.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
ja ! ok ich nehme alles zurück ... aber für ihn ist ein windows laptop echt besser! es kam noch keine frage zum system nur ob spiele laufen!
Ich würde da trotzdem ein MacBook empfehlen und dann per Bootcamp zusätzlich Windows installieren.
Wenn ihm der Preis recht ist, versteht sich.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
sollte ich ein macbook eher im online apple store oder mm/saturn oder bei gravis kaufen?
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
is die mighty mouse eigentlich wirklich so kurzlebig wie ich schon hier im forum gelesen habe?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
bei windows (modellen) bist du hier falsch einfach im netz nach laptop tests suchen!
kann dir nur von acer oder futzi siemens abraten!

obwohl acer gar nicht so schlecht ist. ich hab noch einen ganz alten Acer-Laptop, Der läuft seit 7 Jahren täglich ohne probleme. NUr die Festplatte ist vor einigen Monaten abgeschmiert.

is die mighty mouse eigentlich wirklich so kurzlebig wie ich schon hier im forum gelesen habe?

ja. meine muss ich auch demnächst umtauschen lassen. Der Scrollball und seine Mechanik verdreckt so stark, bis er irgendwann blockiert ist. an sich ganz normal, wenn man das Reinigen der Maus einfach wäre.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
sind die 13" des macbooks nicht ein bisschen klein zum spielen?
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
wenn man das mb und das mbp anschaut unterscheiden die sich vom preis nicht so arg wenn ich das mb mit 4gb und 2,4ghz cpu dann sind das nur noch 150 euro un dafür habe ich nen größeren bildschirm und ne bessere graka?
also in meinen augen würde sich das rentieren? oder was sagt ihr dazu?
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
stimmt haste recht
dann macht das doch fast 300 euro aus
ich denke dann würde isch das mb lohnen
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
@unkaputtbar:
wie ist denn der bildschirm bei deinem mbp , stört das glänzende display oder is das besser als das matte?