Widget gesucht

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wie wärs mit dem ding als webclip oder hast du noch kein leopard?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Gute Idee. Leider scheint es so zu sein, dass webclip keien php-Anfragen verarbeiten/zurückerhalten kann ... Es funktioniert bei mir jedenfalls nicht ...

lg

W.

habs auch grade bemerkt. am php glaubich liegts nicht, eher am JS... schade
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
PHP kann das sowieso nicht verarbeiten, das muss (geht gar nicht anders) der Server machen, aber egal... Ich meinte eher, dass diese Widgets kein Browser sind, und nicht wirklich was von Formularen senden etc verstehen, sondern nur zum Darstellen gedacht sind.
 

Tine-WK

Golden Delicious
Registriert
02.11.10
Beiträge
6
Ich suche auch ein bestimmtes Widget. Sowas ähnliches wie die App für myHammer wo halt die Angebote verglichen werden (mal wieder ein Beispiel dafür dass es echt für alles eine App gibt) - nur dass ich so etwas für Bücher suche. Also ich möchte die Preise von Büchern vergleichen von verschiedenen Anbietern.
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Ich suche auch ein bestimmtes Widget. Sowas ähnliches wie die App für myHammer wo halt die Angebote verglichen werden (mal wieder ein Beispiel dafür dass es echt für alles eine App gibt) - nur dass ich so etwas für Bücher suche. Also ich möchte die Preise von Büchern vergleichen von verschiedenen Anbietern.

Dir ist bekannt, dass es etwas wie "Buchpreisbindung" gibt?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Die Buchpreisbindung ist schon vor vielen Jahren abgeschafft worden.
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Wo hast du denn das her? Ich hab eben nochmal nachrecherchiert und ... nein, die Buchpreisbindung gibt es immernoch.
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Trotzdem werden diverse Bücher von z.b. Amazon günstiger angeboten als bei manchem Kleinhändler...
Ist mir neulich bei einem Musikbuchvertrieb aufgefallen, da hat Amazon seinen eigenen Preis gemacht :(....
 

Tine-WK

Golden Delicious
Registriert
02.11.10
Beiträge
6
Also Buchpreisbindung hin und her, bei verschiedenen Anbietern kosten Bücher ja dennoch unterschiedlich. Anbieter von gebrauchten Büchern wären da zum Beispiel auch interessant.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Wo hast du denn das her? Ich hab eben nochmal nachrecherchiert und ... nein, die Buchpreisbindung gibt es immernoch.

Das war noch unter dem Kohl-Genscher-Regime. War mit den Prinzipien des freien Marktes nicht zu vereinbaren. Damals ging ein Aufschrei durch den Buchhandel und die schreibende Zunft, man sah schier die deutsche Kulturnation untergehen. Heute kann jeder Händler, wie bei allen anderen Waren auch, den Preis gemäß seiner unternehmerischen Überlegungen frei gestalten. Aus diesem Grund findest Du unterschiedliche Preise für gleiche Bücher.