• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Background!

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Ich möcht nicht wissen was der fürn nen Rechner hat.

Aber soweit ich mich erinnere gibts einen Patentantrag von Apple zum Thema 3D Desktop!
Kann das einer bestätigen?
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Darueber weiss ich zwar nichts, wenn ich mich aber an die Aero Oberfläche von Vista erinner wirds mir gruselig schlecht. Das ist wirklich hungrig.
 

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Sieht aber echt super aus. Anstatt der Fische hätte ich gerne ein paar Frauen ;)
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ja den Patentantrag gibt es.

Man sieht schon am Video, dass die GraKa das Neuzeichnen nicht problemlos schafft.

Die selbe Funktionalität stellt dir Spaces zur Verfügung.

Btw ist das nichts neues, gibt es in der Linux Welt schon seit Jahren.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also hatte das auch mal. Nur ohne Fische in der Mitte.
So viel brauch es jetzt auch nicht an Ressourcen. Auf meinem Rechner mit 3ghz Pentium4, 2GB RAM, (GraKa weiß ich nicht mehr genau sorry bin da auch jetzt nicht so der Profi =D aber war nVidea mit 256MB Speicher) lief es eigentlich ohne Probleme.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wobei man anmerken muss, dass der Cube ja transparent ist. Bei früheren mir bekannten Linux Lösungen war dies nicht der Fall, da konnte man im Endeffekt nur einen Desktop auf jeder Seite des Quadrats legen und dieses Quadrat dann per Maus rotieren. So eine Lösung hat auch auf einem 5 Jahre alten Notebook flüssig funktioniert.

Diese Lösung ist da ein anderes Kaliber und wie gesagt sieht man imho Fehler beim Neuzeichnen in dem Clip.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
mir will sich beim besten willen kein sinn/mehrwert der gezeigten oberfläche erschliessen ...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich sehe die Relation zwischen Nutzen und Performanceeinbußen als das Hauptproblem an.

Manche User gewinnen dadurch vl. eine bessere Übersicht, für mich reicht Spaces auch aus.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
compiz :)
Gibbet schon länger in der LInuxwelt. War auch das einzige was ich bei Linux vermisst habe. ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nett anzusehen, aber ziemlich unnütz und nur eyecandy. Und meiner Meinung auch überladen.

Weniger ist meistens mehr.
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
wenn man sich das ganze jetzt noch in flüssig ohne ruckeln vorstellt ist es rein optisch betrachtet schon nett :)

aber eigentlich wie schon gesagt wurde, was fürs auge, ohne großen nutzen (zumindest kein für mich ersichtlicher)
 

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
von großen nutzen ist es wirklich nicht, das stimmt.
Aber diesen Animierten Hintergrund, egal ob Fische oder was anderen finde ich schon ganz toll.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Also Spaces ist da irgendwie "angemessener". Diese bunten Spielereien habe ich während meiner Linux Zeit auch mal alle ausprobiert - richtig gut war keine!