• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone "verstopft"

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Hallo,
ich habe heute versucht die Kopfhörer an meinem iPhone anzuschließen. Das hat nicht geklappt, bzw ich bekam sie nicht ganz rein. Jetzt habe ich mal mit einer Taschenlampe in das Loch geleuchtet und da sind ein paar Fussel drin, die das wahrscheinlich verstopfen.
Kann ich da einfach mit einer Pinzette versuchen das rauszupopeln? Kann ich da einen Stromschlag bekommen? Gibt es noch andere Möglichkeiten um das Zeug wieder rauszubekommen?
Gruß
Axel!
 

drdenjo

Stechapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
163
spontan: staubsauger ?^^

stromschlag ?möglich...metallpinzette ?
 

connect

Bismarckapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
144
Druckluft? Sollte kein Kompressor vorhanden sein, gibts das auch auch aus der Dose...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Aber bei der Druckluft aufpassen das keine Feuchtigkeit (Kondenzwasser oder wie man das nennt) mit rein gesprüht wird, wegen dem Feuchtigkeitsanzeiger in der Buchse, nicht das du dann Probleme im Garantiefall bekommst.
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
spontan: staubsauger ?^^

stromschlag ?möglich...metallpinzette ?

Ja, das mit dem Staubsauger habe ich mir auch schon überlegt, aber ich bin nicht sicher, ob der Staubsauger vielleicht nicht zu wenig Saugkraft hat. Aber probieren geht über studieren und deshalb werde ich es später mal versuchen.
Ja, ich habe eine Pinzette aus Metall. Würde es was nützen, wenn ich es ausschalte?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Tipp: iPhone vorher ausmachen. ;)
Ansonsten, wie Yoshi gesagt hat, mit einer Nadel (Vorschicht!) oder einer Büroklammer (zurechtgebogen - vielleicht mit kleinem Hacken am Ende).
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Druckluft? Sollte kein Kompressor vorhanden sein, gibts das auch auch aus der Dose...
mit druckluft pustet man den staub doch nur weiter ins gerät :) das muss ja auch nicht unbedingt sein :) ich denke mal, dass eine pinzette oder ein staubsauger das richtige dafür sind.