• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch in iPhone verwandeln

slam

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
5
Hallo,
mir kam grad der Gedanke ob das hier nicht von irgendeiner Firma markttauglich gemacht werden könnte.
z. B. so
http://www.welt.de/webwelt/article1451412/Deutscher_Hacker_macht_iPod_Touch_zum_Telefon.html
wie hier.
Oder ob eine Firma z. B. ein IPhone auseinandernehm würde (in China oder sonst wo, wo man ihr nicht so schnell was nachweißen kann, oder wo so etwas garnicht verboten ist) und die Teile nachfertigen ließe. Anschließend würd alles in ein iPhone Gehäu(aucnacghgebaut) gesteckt.
Vielleicht könnte man dann sogar die Kamera (nur ein beispiel) verbessern, denn die firma kann sich immer das neuste Modell von Apple krallen deren Entwicklung nachbauen und selbst nicht vel dazu entwickeln.
Ich weiß das ist nicht gerade realistisch aber ich wollte eure Meinungen hören.

MFG
slam
 

slam

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
5
@anon.

Ja, dann solltest du dein Kommentar auch unterlassen
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Mh, ist glaube ist aber keine optimale Lösung, alleine weil nicht alles in den iPod vom Gehäuse her reinpasst. Vergleiche mal auf apple.de die Details von iPod und iPhone (Stichwort: die dicke des Gerätes) Außerdem ist der Aufwand viel zu hoch, und selbst wenn es klappen würde nicht 100%ig. Also ich würde mir eher ein iPhone kaufen, ohne den ganzen Aufwand, als meinen iPod touch "versuchen" umzubauen.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Nen iPhone 3G mit Aluhülle, wie die erste Generation wäre super.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also so wie ich den Artikel verstanden habe, wird da über das WiFi über Voice over IP telefoniert...also sowas wie Skype für den iPod touch...aber das das umgebaut wird und eventuell verbessert und so...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, vor allem wozu? Wenn man seine iPod touch in ein iPhone verwandelt, dann kostet der Umbau wahrscheinlich fast genausoviel wie der Aufpreis auf ein Unlocked iPhone...und das mit der Kamera verbessern und so glaub ich nicht, dass das geht, weil du kannst da ja nicht einfach eine Kamera aus beispielsweise einem Sony Ericsson K750i, welche Autofokus und solche Späße hat, weil sich das Platzmäßig auch gar nicht ausgehen würde...also vergiss es...es funktioniert nicht...
 

Goidma

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.09.08
Beiträge
377
Aber auch ich habe bahnbrechende Neuigkeiten zu verkünden:
Mir ist es gelungen, mit meiner Kaffeemaschine schwarzen Tee aufzubrühen.
Damit die Tee-Fans in aller Welt an meiner Entdeckung teilhaben können, werde ich in den nächsten Tagen, auf einer geeigneten Webseite, mehr dazu berichten.
Soviel schon vorab: Ich musste einige kleinere Umbauarbeiten an der Kaffeemaschine vornehmen.
Aber mehr dazu auf der Site.
 

slam

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
5
Firma

Ich meinte ja auch eine Firma würde ihn umbauen.
Oder ob eine Firma z. B. ein IPhone auseinandernehm würde (in China oder sonst wo, wo man ihr nicht so schnell was nachweißen kann, oder wo so etwas garnicht verboten ist) und die Teile nachfertigen ließe.
 

slam

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
5
Firma

Wenn die Firma die Dinger serienmäßig nachproduzieren ließe?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein iPhone halbwegs nachzubauen ist komplexer als Du denkst.

Nur weil man alle Zutaten zusammen hat, kann man noch lange keinen Kuchen backen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ein iPhone halbwegs nachzubauen ist komplexer als Du denkst.

Nur weil man alle Zutaten zusammen hat, kann man noch lange keinen Kuchen backen.

Das ist das selbe wie mit den Macs, die kann man auch nicht so einfach nachbauen, nur weil man weiß welche Grafikarten, Ram, HD, und sonstwas alles drinnen sind, da muss auch die ganze Software und das alles passen...und außerdem würde gegen eine solche Firma, die ident Kopien herstellt selbst im Reich der Mitte vorgegangen werden, denn ich glaube nicht, dass China sich einen Produzenten wie Apple (zumindest die iPods) entgehenlassen möchte...Denn die sozusagen Marke "Made in China" leidet schon genug, wenn dann auch noch in Zukunft auf allen iPods "Made in Taiwan" stehen würde, dann wäre das wohl nicht so förderlich für "Made in China"...
 

slam

Erdapfel
Registriert
26.01.09
Beiträge
5
Software

Ich glaub ich bin etwas hartnäckig, aber:
Man brächte die Software ja garnicht so sehr zu verändern.
iTunes Aktievierung weg. Ein bsschen Kamera Funktionen hinzufügen und das dieses nicht so aufwendig ist beweißt die viele Software die nach einem jilbreak installierar ist oder?
Außerdem würden die Einzelteile ja genau geklont.

MFG
slam
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wie willst Du das bewerkstelligen? Einfach die iPhone Teile auf einen Kopierer legen und nachher irgendwie wieder zusammenschrauben?
 

philipk

Cox Orange
Registriert
09.10.08
Beiträge
101
Ich glaub ich bin etwas hartnäckig, aber:
Man brächte die Software ja garnicht so sehr zu verändern.
iTunes Aktievierung weg. Ein bsschen Kamera Funktionen hinzufügen und das dieses nicht so aufwendig ist beweißt die viele Software die nach einem jilbreak installierar ist oder?
Außerdem würden die Einzelteile ja genau geklont.

Das stellst du dir leider ein bisschen zu einfach vor, da steckt noch ein bisschen mehr Know-How dahinter ;)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Man brächte die Software ja garnicht so sehr zu verändern.

Naja, die Benutzeroberfläche von iPod touch und iPhone sehen sich zwar sehr ähnlich, aber ich glaube nicht, dass man da so einfach da mal eine Kamerafunktion hinzufügen kann oder mal eine SMS-Funktion...das stellst du dir wohl viel zu leicht vor...aber probiers mal obs funktioniert...wenn ja, dann poste mal ein paar Fotos vom telefonieren über den touch...
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ach Ipod ist Ipod und Iphone ist Iphone, ich finde einfach Apple sollte ein Iphone ohne Vertrag für 350€ anbieten, alle währen glücklich, und Apple würde sich auch eine goldene Nase verdienen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Leider leider, kurze Frage am Rande, spielt ihr auch öfters mit dem Gedanken euren eigenen Mac zu designen?
Das ist irgendwie der ultimative Traum von mir, einen Mac nach meinen Wünschen.
Naja und warum eigendlich ausgerechnet Apple, irgendwie verstehe ich es und irgendwie nicht, es gibt abertausende von verschiedenen Laptops mit Windows, aber nur MacBook, MacBook Air und MacBook Pro, und fast jeder will Apple.