• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Tastatur streikt

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo. Seit heute morgen streikt meine MacBook Tastatur.. Gestern Abend habe ich normal arbeiten können und habe das Boom auageschaltet.. Nun kann ich mein Passwort nicht mehr eingeben . Auch Trackpad eingaben werden ignoriert .

Komischerweise kann ich per Tastenkombi den pram löschen, was aber nichts brachte.

Any ideas?
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hast du irgendwelche fremden .kext Datein installiert? Um Multitouch auf deinem MacBook zu bekommen?
Welches MacBook hast du? Inner Signatur steht MBP aber im Text nur MB.
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hast du irgendwelche fremden .kext Datein installiert? Um Multitouch auf deinem MacBook zu bekommen?
Welches MacBook hast du? Inner Signatur steht MBP aber im Text nur MB.

Bei dem betroffenen gerät handelt es sich um ein Macbook White.
Nein es wurden keine derartigen Dateien installiert
.
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
genau daran wird es wohl liegen o_O

das ist doch echt nicht zu fassen..das schönste ist, dass ich nichtmal die vorgeschlagenen lösungsmöglichkeiten nutzen kann..

ssh ist bei mir deaktiviert und ich sehe keine möglichkeit das zu aktivieren...zumindest nicht ohne maus;)

jetzt lade ich gerade an einem anderen rechner das osx 10.5.6 combo update runter und hoffe dass ich es mittels target-mode via firewire auf mein macbook bekomme..

sonst jemand eine andere idee??

---

Erledigt....Das Combo-Update im Target-Modus installiert...läuft wieder einwandfrei...
 
Zuletzt bearbeitet: