• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Persische Seiten in Safari werden nicht richtig dargestellt

Narita

Idared
Registriert
12.09.06
Beiträge
25
Hallo,

meinem persischen Nachbarn habe ich ein altes 600Mhz iBook zukommen lassen, damit er seine persischen Zeitungen im Netz lesen kann. Läuft alles ok mit OSX 10.2.

Nun wird die persische Schrift, Farsi wie ich jetzt weiss, aber unregelmäßig dargestellt: Manche Buchstaben groß, manche klein, ein sehr unruhiges Schriftbild... entspanntes Lesen sieht anders aus. Habe die Textcodierung in Safari (1.0.3.) schon umgestellt, hat aber nichts gebracht. Mit Firefox 2 sieht es genauso aus. Einen neueren Browser kann ich ihm wegen des alten OS nicht drauf packen.

Auf meinem alten PowerBook (10.4.11 und 1,25 Ghz) sehen die persischen Seite wunderbar aus.

Was kann das sein, dass einzelne persischen Buchstaben so verkleinert und vergrößert und wie kann man die Schrift regelmäßig anzeigen lassen? Habt Ihr Vorschläge?

Besten Dank...
 

Narita

Idared
Registriert
12.09.06
Beiträge
25
Danke, das sieht gut aus.

Aber dafür bräuchte ich 10.3 und das habe ich nicht...
Bzw. werde mal sehen, wenn es anders nicht geht...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
War halt das einzige das ich gefunden hatte wo nach dem klang was du suchst.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Danke, das sieht gut aus.

Aber dafür bräuchte ich 10.3 und das habe ich nicht...
Bzw. werde mal sehen, wenn es anders nicht geht...

10.2 ist schon sehr alt. das erste brauchbare OSX war 10.3. Sieh mal in Ebay oder so nach, ob das jemand zu verhoekern hat, meine Retailversion habe ich leider schon weitergegeben.