• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Soundprobleme unter Bootcamp

macuser_os

Jonagold
Registriert
25.04.07
Beiträge
19
Hallo da draußen!
Ich habe folgendes Problem: Für meine Diplomarbeit muss ich ein Programm verwenden, das nur unter Windows funktioniert. Da ich beim Arbeiten/Schreiben gern Musik höre, habe ich an meinem Macbook Pro (April 2007) den optischen Ausgang belegt, um darüber Musik über meine Teufel-Anlage zu hören.
Aber sobald ich den Stecker reinstecke, kommt über die internen Lautsprecher ein grässlicher Fiepton. Auch wenn ich Kopfhörer reinstecke...das nervt total und ich kann das nicht länger als 10 min aushalten, selbst wenn die Musik zeitweise das Fiepen/Zirpsen übertönt. Komischerweise habe ich das Problem nicht, wenn ich das über Mac OS mache.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Treiber aktualisieren? Wenn ja, wie und woher?

Vielen Dank für jede Antwort!
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo da draußen!
Ich habe folgendes Problem: Für meine Diplomarbeit muss ich ein Programm verwenden, das nur unter Windows funktioniert. Da ich beim Arbeiten/Schreiben gern Musik höre, habe ich an meinem Macbook Pro (April 2007) den optischen Ausgang belegt, um darüber Musik über meine Teufel-Anlage zu hören.
Aber sobald ich den Stecker reinstecke, kommt über die internen Lautsprecher ein grässlicher Fiepton. Auch wenn ich Kopfhörer reinstecke...das nervt total und ich kann das nicht länger als 10 min aushalten, selbst wenn die Musik zeitweise das Fiepen/Zirpsen übertönt. Komischerweise habe ich das Problem nicht, wenn ich das über Mac OS mache.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Treiber aktualisieren? Wenn ja, wie und woher?

Vielen Dank für jede Antwort!

Hi.
Habe mal ein ähnliches Problem gehabt.

Versuch doch mal folgendes:

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-soundproblem-winxp-t136506.html
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Das ist offenbar ein Treiberdefekt. Wenn der MS UUA Soundtreiber fehlt, kann man das auch unter Systemkomponenten im Gerätemanager sehen.

Wenn die vorgeschlagene Abhilfe nicht funktioniert kann evtl. auch die manuelle Installation des KB Files und die Neuinstallation des Treibers von der Leo CD helfen. Allerdings gehen diese Dinge oft nicht nachdem man schon den Bootcamp 2.1 Update gemacht hat oder SP3 drauf hat.

Wenn das so aussieht kann man wohl nur ein Backup des bestehenden Systems machen (Winclone) und neu installieren.
 

macuser_os

Jonagold
Registriert
25.04.07
Beiträge
19
Hallo Marcel,
danke für die schnelle Antwort.

Leider kann ich im Gerätemanager den Eintrag "PCI device" nicht finden (siehe angehängter Screenshot).
Der Sound läuft ja eigentlich, nur dieses nervende Geräusch stört mich total...
 

Anhänge

  • Geaetemanager.jpg
    Geaetemanager.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 118