• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook-Soundproblem unter winxp-LÖSUNG-

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo zusammen..

nachdem ich mir letzten monat ein macbook zugelegt habe, habe ich heute mal gewagt, bootcamp inklusive windows xp ( sp 3 ) zu installieren..Lief auch soweit reibungslos.....installiert, leopard-cd ein.treiber installieren lassen....fertig...läuft auch super..aber mein sound tuts nunmal garnicht.

ich gerätemanager habe ich ein pci-gerät welches nicht erkannt wird. auch hier habe ich bereits versucht, treiber zu aktualisieren..leider auch erfolglos..

hat jemand eine lösung parat?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Lösung gefunden! Sound läuft!

Hallo zusammen.nachdem ich nochmal genau gesucht und gegoogelt habe, habe ich die lösung gefunden....
es läuft mit sp 3!

folgende methode ist anzuwenden:

1.bootcamp 2.0 inkl. xp installieren.
2.treiber der leo-cd einspielen
3.feststellen dass sound nicht läuft und im gerätemanager das PCI-Device auftaucht.
4.datei im Anhang laden, mit winrar entpacken.die dann vorhandene exe ebenfalls entpacken!( NICHT ÖFFNEN ).
5.gerätemanager-pci-device-treiber aktualisieren und im zuvor entpackten ordner das unterverzeichnis commonfiles als suchziel eingeben.
6.audiotreiber werden installiert, nachdem microsoft uaa sounddriver automatisch installiert wurden..
 

Anhänge

  • kb888111xpsp2.zip
    686,7 KB · Aufrufe: 552

Tregor

Gast
Also ich habe auf meinen iMac mit Hilfe von Bootcamp Windows Professional SP3 installiert, aber trotzdem habe ich keinen Sound. Bei mir wird ebenfalls ein PCI-Device nicht erkannt. Habe bereits gegoogelt wie ein Bekloppter und mich durch etliche Foren gelesen. Aber nichts brachte die Lösung.
Habe natürlich schon die Treiber von der Leopard-DVD installiert, aber die Soundtreiber funzen einfach nicht.

Kann mir hier vllt jmd helfen? Wäre wirklich super nett.


Liebe Grüße
Tregor
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Danke!!!

Hab lange nach einer lösung gesucht.....Super...DANKE!!!