• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ein aufgeklapptes Alu-MacBook

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag.

ich sitze hier vor meinem Alu-MacBook und frage mich, ob es richtig und normal ist, dass sich mein MacBook Alu bis zu einem Winkel von cirka 145° (Grad) aufklappen lässt...?

Ist das wohl gesund für so ein MacBook?

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Völlig normal. Ist sogar recht wenig. Die Lenovos lassen sich bis zu 180° Aufklappen.
 

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
also ich meine jetzt schädlich oder ungesund für die Elektronik bzw. für die Haltbarkeit der Scharniere....

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich meinte ja es ist völlig normal, also auch nicht schädlich oder so. Sonst würde Apple da wohl auch eine Grenze setzen, wenn es schädlich wäre.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Am schädlichsten ist das wohl für die AUGEN... :p
Also ich wünschte manchmal, es würde sich weiter aufklappen lassen. Ist doch recht wenig, wenn man es auf den Knien hat, wenn man beispielsweise auf der Couch liegt.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wohl eher gesund, da die Abluft dann besser abgeht (vermut ich)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ist doch recht wenig, wenn man es auf den Knien hat, wenn man beispielsweise auf der Couch liegt.

Also dann ist es auch noch ungesund für die Knie... Zumindest auf dem weissen konnte man Spiegeleier braten... :p
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also dann ist es auch noch ungesund für die Knie... Zumindest auf dem weissen konnte man Spiegeleier braten... :p
Also wenn ich CoD4 spiele, stelle ich es aus Sicherheitsgründen auf den Tisch (kein Holz! ;)). Sonst gäbe es böse Verbrennungen! Aber beim Chatten, Surfen und Musikhören hab ich keine Probleme ist recht kühl. (Habe das AluMB.)
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Also wenn ich CoD4 spiele, stelle ich es aus Sicherheitsgründen auf den Tisch (kein Holz! ;)). Sonst gäbe es böse Verbrennungen! .

Du willst mir aber nicht sagen, dass man sich an einem MB verbrennen kann?!