• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Fragen

leycos

Idared
Registriert
18.03.08
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, eine externe Festplatte zu kaufen, um endlich ein BackUp meines Macs zu erstellen.

Mir sind nun ein paar Fragen zu Kopf gestiegen:

Angenommen, ich sichere meine kompletten Daten per Time Machine auf die externe Festplatte: Was ist, wenn ich auf einem fremden Mac eine einzige Datei von der externen Festplatte öffnen möchte? Ist das möglich?
Wie verhält sich das BackUp auf der FP, wenn ich sie an einen anderen Mac (meinen eigenen) anschließe?
Kann ich somit zwei Macs synchronisieren?

wäre euch sehr dankbar für Hilfen,

gruß,
Leycos
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
1 Was ist, wenn ich auf einem fremden Mac eine einzige Datei von der externen Festplatte öffnen möchte? Ist das möglich?
2 Wie verhält sich das BackUp auf der FP, wenn ich sie an einen anderen Mac (meinen eigenen) anschließe?
3 Kann ich somit zwei Macs synchronisieren?

1 Aus dem Time Machine Backup heraus nicht. Nur wenn sie normal in einem Ordner liegt. Logisch oder?

2 Garnicht, wird ignoriert.

3 Nö. Kannst aber die FP als Time Machine Volume für 2 Macs nutzen. Das geht. Liegen dann nur 2 unterschiedliche Backups drauf. Synchen is nicht!