• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ICQ am Mac?

stobe

James Grieve
Registriert
21.10.08
Beiträge
139
Ich war bis vor 3 Monaten reiner PC-User und verwendete ICQ und Skype.
Am Mac ist Skype tip top, wenn nicht besser und chicer als am PC, aaaaber
ICQ - das ist ja das Schlimmste. Hab mir von der ICQ-Website ICQ 3.4 for
Mac gezogen, aber das geht mal gar nicht. Scheint so eine halbe Beta-
Version zu sein. Auch die Programmoberfläche ist optisch übel hoch drei.
Gibts da eine gute Alternative für den Mac? Vielleicht sogar ein Tool, dass
das ICQ-Protokoll unterstützt?

Gruß,
Stefan
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
die gängigste und - so behaupte ich jetzt mal - auch beste Möglichkeit heisst ADIUM. Dazu findest Du auch mit der Suche einiges. Adium ist kostenlos, optisch individuell anpassbar und verwaltet nicht nur ICQ sondern auch MSN usw. in einem einzigen Fenster!
eigentlich nur schade, dass Skype nicht damit geht...
Viel Spass damit!

edith meint, ich sei zu langsam :D
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Funktioniert auch unter iChat musst nur als AIM-Konto die ICQ-Nummer eingeben. Falls Empfänger Probleme mit dem Lesen deiner Nachrichten haben, benötigst du das Chax-Plugin.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
iChat ist aber wohl die schlechteste Alternative, generell ein fürchterliches Programm. Keine Ahnung, wieso sich Apple da so wenig Mühe gegeben hat.

Ich würde ebenfalls Adium empfehlen, es gibt sogar ein Plugin, welches zumindest die Skype-Kontakte in die Adium-Contact-List integriert (Skype muss währendessen aber laufen).

edit: Na toll! :D
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
iChat ist aber wohl die schlechteste Alternative, generell ein fürchterliches Programm. Keine Ahnung, wieso sich Apple da so wenig Mühe gegeben hat.

Ich würde ebenfalls Adium empfehlen, es gibt sogar ein Plugin, welches zumindest die Skype-Kontakte in die Adium-Contact-List integriert (Skype muss währendessen aber laufen).

edit: Na toll! :D

Ich komme mit iChat wesentlich besser zurecht also mit Adium, weil bei mir wenn ich unter Adium bei ICQ mal unsichtbar war ich nicht mehr aus dem Unsichtbarkeitsmodus rauskomme, auch wenn ich diesen eigentlich ausgeschaltet habe. Außerdem habe ich öfter Probleme dort mit der Dateiübertragung. Oft startet nicht die Übertragung sowohl bei ausgehenden Daten, als auch bei eingehenden Dateien. Bei iChat gibt es diese Probleme nicht. Das einzige Problem dort ist lediglich, dass dort nur die ICQ-Nummer angezeigt eines Kontakts auf der Liste angezeigt wird, und man die dahintersteckenden Namen erst den ICQ-Kontakten zuweisen muss, dass diese in der Buddyliste erscheinen. Aber hast schon recht Apple müsste offiziell für eine ICQ-Unterstützung sorgen, zumal sie ohnehin das AIM-Protokol unterstützen, was zum ICQ-Protokoll stark verwandt ist... Vom Design und Programmaufbau ist iChat top, vor allem die Qualität von Videochats...