• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac lässt sich nicht ausschalten

Gregorthom

Idared
Registriert
17.05.08
Beiträge
25
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich meinen iMac weder ausschalten noch neustarten (z.B. bei Updates). Es erscheint immer die Fehlermeldung "Der Abmeldevorgang wurde wegen einer Zeitüberschreitung abgebrochen, da das Programm "Finder" nicht beendet werden konnte. Um es erneut zu versuchen, beenden sie "Finder" und melden sich dann erneut über das Apple-Menü ab."

Wenn ich nun aus dem Apple Menü oder per Tastenkombi "Befehlstaste + Wahltaste + esc" Finder beenden möchte, wird dort aber kein geöffnetes Programm aufgelistet.

Wie kann ich nun vorgehen?

Gruß
Gregor
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau doch in Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige, welche Prozesse da noch laufen.
Hast du schon die Startobjekte und die pref.Pane (beides siehst du in den Systemeinstellungen) inspiziert?
salome
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Ich würde noch einen einmaligen "harten Neustart" (Power Button festhalten) versuchen. Möglicherweise hat sich das Problem danach von selbst erledigt.
der cine
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich würde noch einen einmaligen "harten Neustart" (Power Button festhalten) versuchen. Möglicherweise hat sich das Problem danach von selbst erledigt.
der cine

das würde ich vorerst nicht machen. wenn du pech hast könntest du so dein System zerschissen :oops: