• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernel Panic...nix mehr geht

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Abend leute
hatte eine Kernel Panic, keine Ahnung warum. Seitdem geht garnix mehr. Manschmal lässt er sich Starten, doch dann ist nach 1-2min auch schon wieder Schluss.
Habe auch schon versucht den Hardware test durchlaufen zu lassen. Nicht möglich.
Irgendwie bekomm ich das Starten im Safe Modus nicht hin, weis nicht was ich dann eingeben muss. Kann keinen / schreiben. Wenn ich die Kombination drüvke kommt ein & anstatt /
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bau mal deinen RAM aus und wieder ein.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kernel-Panics deuten meistens auf Hardware-Probleme hin.

Und eine lockere RAM-Verbindung bzw. ein defekter RAM-Baustein ist ziemlich häufig die Ursache.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Wo versuchst du ein / zu schreiben?
Der SafeMode (beim Start die Umschalt(Shift)Taste drücken ist etwas anderes als der SingleUserMode(beim start Apfel+S drücken).
Der HardwareTest kannst du von der SystemDVD machen, dazu DVD einlegen und beim Start D drücken(sollte klein aufgedruckt auf der DVD stehen)
 

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Wo versuchst du ein / zu schreiben?
Der SafeMode (beim Start die Umschalt(Shift)Taste drücken ist etwas anderes als der SingleUserMode(beim start Apfel+S drücken).
Der HardwareTest kannst du von der SystemDVD machen, dazu DVD einlegen und beim Start D drücken(sollte klein aufgedruckt auf der DVD stehen)

ja ich meine im safe modus starten.

Hardware test geht nicht, wie schon oben erklärt. Gibt schon vorher in Löffel ab.
 

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
Kernel-Panics deuten meistens auf Hardware-Probleme hin.

Und eine lockere RAM-Verbindung bzw. ein defekter RAM-Baustein ist ziemlich häufig die Ursache.

achso. ok, dann werde ich das mal machen. kann ja auch mal meinen alten ram einbauen. zwei 512mb Bausteine
 

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
hab jetzt die 2 512mb bausteine drinne und nun schnurrt er wieder 1a. ich hoffe das es so bleibt.
danke für eure hilfe.
einer der schlimmsten Tage. fällt einem ein stein vom herzen :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Dann teste doch mal die anderen Bausteine einzeln durch. So findest Du heraus, welcher defekt ist.
 

xxmovexx

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
22
das werde ich morgen machen... heute keinen nerv mehr dazu.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ich hatte heute zum ersten mal eine Kernel Panic, nach dem ich ein USB-Stick eines Kollegen eingesteckt habe. Wollte eben eine Pages-Datei exportieren und diese auf den USB-Stick kopieren. Dann erschien die Kernel-Panic Meldung. Nach dem ich neugestartet habe ging wieder alles normal. Den USB-Stick habe ich danach noch 2x verwendet, hat aber nicht wieder eine "Panic" ausgelöst. Komisch...Meint ihr das es trotzdem von dem USB-Stick kam? Mein Kollege benutzt Windows Vista an seinem Dell (Mit dem er immer seinen USB-Stick benutzt)...
 

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
habe am samstag auch eine panic gehabt, habe einen normalen usb stick anscheinend ungünstig abgesteckt (ganz langsam rausgezogen)