• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Auf Festplatte nicht Kopierbar

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

habe meine Trekstore MS-Dos (Fat32) an meinen iMac angeschloßen, doch leider kann ich große Dateien nicht dort hinein kopieren. Gibt es eine Software die man herunterladen kann, damit es Funktioniert oder irgendeinen anderen weg ?

Danke im voraus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Guten Tag,

habe meine Trekstore MS-Dos (Fat32) an meinen iMac angeschloßen, doch leider kann ich große Dateien nicht dort hinein kopieren. Gibt es eine Software die man herunterladen kann, damit es Funktioniert oder irgendeinen anderen weg ?

Danke im voraus

Ich meine mich zu erinnern, dass auf FAT32 formatierte Platten eine Dateien, die man kopieren will, nicht >4GB sein darf.
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Das ist korrekt mehr als 4GB geht auf FAT32 Platten nicht. Du solltest sie mit dem Festplattendienstprogramm löschen und mit HFS formatieren.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
gibt es keine andere lösung, möchte die Platte nicht löschen sind wichtige Datein drauf
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Du kannst die sicheren Dateien ja zuvor auf deinen iMac, einen anderen Computer oder eine andere externe Platte sichern. Das geht ja ohne Probleme.