• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes öffnet sich automatisch

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich habe da ein sehr komisches Problem von dem ich außerdem nicht so Recht wusste ob ich es hier unter OS X oder der Musiksoftware reinstellen soll...

Also:

Seit gestern öffnet sich mein iTunes permanent von selber. Ich schließe es und eine Minute später öffnet es sich wieder von selber. Ich habe keine Ahnung wovon das sein könnte. Ich dachte, dass es vielleicht als Startobjekt eingestellt wurde, aber von iTunes ist dort nichts zu finden.

Bitte helft mir, denn es ist wirklich lässtig wenn siech permanent iTunes öffnet!

Christoph
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Spontan fällt mir da ein: Wie wär's mit PRam resetten? Apfeltaste+P+R beim Neustart gedrückt halten. Müsste dann dreimal gongen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Er setzt einige Voreinstellungen zurück,ist die Nr.2 bei den Hilfen die empfohlen werden nur getoppt von der Reoparatur der Zugrifsrechte.
Kann es sein, das iTunes für die Internet Wiedergabe ausgewählt ist und jetzt permanent auf Inhalte aus dem Netz wartet und vorsorglich schon mal startet?
 

Alpspitz

Ribston Pepping
Registriert
07.01.04
Beiträge
301
Kann es sein, dass ein iPod angeschlossen ist und das sich iTunes daher öffnet um den iPod zu aktualisieren?
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Es ist weder ein iPod angeschlossen noch ist iTunes so eingestellt dass es Dateien aus dem Internet wiedergibt.

Welche Voreinstellungen werden denn zurückgesetzt bei dem angesprochenen Reset?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

vielleicht hast du in spotlight oder in konfabulator ein widget laufen, dass die cover anzeigt. das würde auch einen start von iTunes bewirken. könnte auch so was ähnliches sein. hast du kürzlich was installiert?

gruss

jürgen
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
chsz87 schrieb:
Es ist weder ein iPod angeschlossen noch ist iTunes so eingestellt dass es Dateien aus dem Internet wiedergibt.

Welche Voreinstellungen werden denn zurückgesetzt bei dem angesprochenen Reset?

auch nicht verbindung zum store?
mir ist aufgefallen, daß beim import von cds die titelnamen (daten) aus dem ntz geholt werden. vielleicht liegt es auch daran: Du hörst musik von einer cd aus dem laufwerk und itunes öffnet sich und sucht?
ich weiß, es klingt, als dächte ich, Du wärst blöde....ist aber nicht so gemeint!!
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich habe wirklich nichts angeschlossen oder geöffnet das iTunes bräuchte... Neulich hat sich aber auch mein Mail völlig grundlos geöffnet... Wieso???
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ich würde mir mal die software "littlesnitch" installieren, die fragt dich bei jedem programm vorher, ob es sich mit dem internet verbinden darf. da kannst du prima sehen, wer nach hause telefoniert.
ansonsten könnten dir die logdateien der einzelnen programme vielleicht weiterhelfen.

gruss

jürgen
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Das gleiche Problem habe ich auch, aber erst seit dem neusten Update.
Songs stoppen manchmal von selbst oder fangen einfach an zu spielen, kurz bevor man sie gestoppt hat. Und wenn man iTunes beendet, poppt es nach etwa einer Minute wieder auf. Keine Ahnung woran es liegen kann.
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Er setzt einige Voreinstellungen zurück,ist die Nr.2 bei den Hilfen die empfohlen werden nur getoppt von der Reoparatur der Zugrifsrechte.
Dabei sollte doch der Blick in die Konsole die absolute Empfehlung Nr. 1 sein, wenn der Mac Probleme macht. Was nutzt einem denn das FPDP oder ein PRAM-Reset, wenn z.B. ein verwaister Launchdaemon Amok läuft und dafür sorgt, dass das System zu "spinnen" anfängt? ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dabei sollte doch der Blick in die Konsole die absolute Empfehlung Nr. 1 sein, wenn der Mac Probleme macht. Was nutzt einem denn das FPDP oder ein PRAM-Reset, wenn z.B. ein verwaister Launchdaemon Amok läuft und dafür sorgt, dass das System zu "spinnen" anfängt? ;)

Das war eher ironisch gemeint, da diese VooDooMethoden ja meist eben so häufig erwähnt werden werden, da es Standardtipps sind, wie auch Pram Reset oder PMU/SMC Reset und die Tippgeber dieses eben nur aufgeschnappt haben( Schaden richtet das ja nicht an, zum Glück), aber nicht eimal wissen, was denn eine Reparatur des Volumens repariert oder welche Zugriffsrechte denn repariert werden oder welche Einstellungen beim PramReset zurückgesetzt werden.
Aber es beisst die Maus keinen Faden ab, das sind die Tipps, die am Meisten gegeben werden und daher eben auch nichts weiter als VooDoo sind, mal hilfts, in vielen Fällen tut sich aber nichts.
 
Registriert
19.01.12
Beiträge
52
Auch wenn dieses Thema schon älter ist, möchte ich Usern helfen, die auf der Suche nach einer Lösung über diesen Thread stolpern: Bei MIR lag es an etwas ganz anderem. Kein Software- sondern ein Hardwareproblem. Meine Kopfhörer waren defekt und zwar die In-Ear-Kopfhörer von Apple. Kann mir vorstellen, dass die hier auch mehrere nutzen. Ich hab die eigentlich immer an meinem Macbook dran und irgendwann poppte immer mal wieder grundlos iTunes auf.
Erst als ich gemerkt hab, dass die Kopfhörer auch meinen iPod zum Spacken bringen (Lieder wurden plötzlich überprungen oder stoppten einfach so), kam ich auf die einfache Lösung. Kopfhörer umtauschen und gut war's (ging sogar auf Garantie). Vielleicht liegt bei irgendjemandem ja das gleiche Problem vor. Dann freu ich mich, geholfen zu haben! :)