• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook an TV anschließen

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Ich habe mein MacBook mit dem TV verbunden, aber leider bekomme ich keine Videosignal am TV. Was muss jetzt tun? Die Systemeinstellungen ändern? Neustart? Bestimme Tastenkombination drücken?

Ich mache das zum 1. Mal mit einem Mac!

Könnt ihr mir weiterhelfen?
 

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Mittlerweile bekomme mit einem Kabel schon das Videosignal in s/w ohne Ton. Ist das 2. Kabel doch nicht nur für den Ton? Welches Kabel muss ich noch verwenden/kaufen?

Verwendet: Mini DVI auf Video Adapter

Foto
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Du brauchst noch ein Kabel von Deinem Köpfhörerausgang zum Fernsehereingang, also 3,5mm Klinke auf Cinch. Also so etwas.
 

Anhänge

  • Chinch-Klinke-Verbindungskabel.jpg
    Chinch-Klinke-Verbindungskabel.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 783

thatsme

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
26
Danke! :)

Bekomme ich dann auch das Videosignal in Farbe oder hat das nur mit dem Ton zu tun? Und noch eine kleine Frage: Gekaufte DRM-Videos vom iTunes Store lassen sich schon am TV abspielen?
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Ach so, das mit dem SW/WS könnte es sein das Du einen falschen AV Eingang am Fernseher gewählt hast. Bei mir ist das auch so. Ich habe einmal SVHS und SVHS2 einmal SW/WS und der andere ist dann der richtige in Farbe.
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Ja, Du gibst ja einfach nur noch ein zusätzliches (analoges) Videosignal raus.
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Ich hab heute mein MBP Mid. 2009 an meine Toshiba LCD TV angeschlossen und bekomme ein spitzen Bild so das man sich das Apple TV sparen kann. Folgende Kabel habe verwende ich:
Mini Display auf DVI Kabel + DVI auf HDMI Kabel plus extra 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel für den Ton.
Wie gesagt es funktioniert einwandfrei absolut empfehlenswert.
 

Spikes

Erdapfel
Registriert
19.05.10
Beiträge
1
ich hab ein anderes Problem ich bekomme ein Bild wen ich mein mac an mein TV ( Toshiba ) anschließe aber bekomme da einfach kein Sound rein warum hab mir das Kabel dazu auch geholt alles nur ich bekomme einfach kein Sound rein was muss ich machen das wo einstellen oder wie ich bitte um Hilfe :)
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Danke! :)

Bekomme ich dann auch das Videosignal in Farbe oder hat das nur mit dem Ton zu tun? Und noch eine kleine Frage: Gekaufte DRM-Videos vom iTunes Store lassen sich schon am TV abspielen?
Ja, das geht. Allerdings ist die Auflösung bzw. die Größe des Videos nicht so gut, wenn du es direkt mit iTunes abspielst. Man kann die Videos aber wesentlich Größer mit Quicktime abspielen, wenn man ein wenig "cheatet".
Dazu öffnest du den Finder und folgst diesem Pfad:
User/Musik/iTunes/iTunes Media/Movies/Entsprechender Film-Ordner
Dann ein Rechtsklick auf den Film und öffnen mit => Quicktime Player. Quicktime spielt das Video dann wesentlich größer als iTunes ab.