• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imovie - youtube

untobias

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
16
Erst mal ein Hallo an alle. Ist ja ein richtig gutes Forum hier. Echt klasse.
So nun zu meinem Problem. Habe ein video in Full HD gedreht. Habe es mit imovie bearbeitet. Qualität ist richtig gut. Kann es es allerdings nur in 960x540 bereitstellen. Ok halb so schlimm. In Itunes schaut es echt richtig stark aus.
Jetzt aber zu meinem Problem. Möchte es bei youtube veröffentlichen. Habe es über Imovie versucht in mittlerer Größe. Qualität ist mehr als schlecht. Dann habe ich versucht die grosse Datei die ich in Itunes habe hochzuladen. Qualität ist immer noch mehr als schlecht.

Liegt es daran das es eine *.m4v datei ist. Über imovie lässt sich ja kein anderes Format auswählen.
 

untobias

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
16
vielen Dank werde ich heute gleich mal ausprobieren.
 

untobias

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
16
Irgendetwas mache ich falsch. Habe alles mögliche versucht. Auf dem Imac ist das Bild gestochen scharf nur bei youtube ist total mies. hmm
mal weiter versuchen
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Youtube komprimiert auch! Darunter leidet die Quali
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, ich kenne die Upload-Vorgaben von YouTube nicht, aber bei mir kommt die Qualität recht gut im web an mit den folgenden Einstellungen:
QuickTime > Optionen
Komprimierungsart H.264
Bildrate 15
Keyframe Automatisch
Frame neu anordnen
Qualität 75%
Schnellere Codierung
Datenrate beschränken auf 512 kBit/s

Größe 320 x 240 QVGA
wenn Du 16:9 hast
Seitenverhältnis erhalten unter Verwendung von: Letterbox
Video-Quelle /Deinterlaced)

Ton:
Mono
20,050 kHz
16 Bit

Für Internet-Streaming vorbereiten
Schnellstart

Vielleicht hilft es ja, denn im web wird es auf alle Fälle nochmal gewandelt.
Ansonsten die YouTube-Vorgaben entsprechend einstellen.
Das gibt dann mit Sicherheit die besten Ergebnisse.

Viel Erfolg wünscht
dvdwunder
 

untobias

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
16
So habe mal die Einstellungen ausprobiert. Ist aber nur ganz wenig besser geworden. Habe jetzt den Film in allen möglichen Formten. Von 500mb bis 20mb. Auf youtube ist es nach dem upload jedes mal ziemlich mies. Wo findet mann denn die Vorgaben oder ist es möglich beim upload irgendwelche Einstellungen vorzunehmen?
grüße
 

untobias

Granny Smith
Registriert
25.01.09
Beiträge
16
so versuche es jetzt mal ohne kompression. Der zwei minuten film hat zwar 900mb aber was solls. Bin schon gespannt ob es klappt
 

LaMargarita

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
1
Hallo,
ich habe momentan genau das gleiche Problem. Jetzt würde ich gerne wissen ob es bei dir mittlerweile geklappt hat und wenn ja, welche Einstellungen du verwendet hast.
Da du ja schon alles mögliche ausprobiert hast, hast du doch sicher einige Tipps für mich, oder? :)
Viele liebe Grüße,
LaMargarita