• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Digicam hauptsächlich für Partybilder

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Hi,

ich habe beschlossen mir eine Digicam zu gönnen. Zum einen weil man sowas immer brauchen kann ;) und zum anderen weil ich öfters gernemal Fotos auf Partys und ähnlichem machen würde. Ich kenne mich nicht so aus was Kameras angeht. Sie sollte für Partybilder wohl gute Fotos bei einem hohen ISO Wert machen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Ich finde ja diese hier ganz hübsch http://www.amazon.de/Sony-Cybershot...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0PM1247HPDPR31FQWK7Q


Oder ist die überhaupt nicht für meine Zwecke geeignet ?

Danke für eure Hilfe

lg Chris
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich denke mal, dass die für deine Zwecke reichen dürfte...noch halbwegs klein, sodass man sie auch schnell mal mitnehmen kann, nicht so wie eine DSLR oder eine Bridge...

Zur ISO Zahl kann ich nur sagen, dass man am besten auf Parties mit Blitz fotografieren sollte, und nicht mit einer ISO, die auf 3200 oder so eingestellt ist, da bei einer derart hohen ISO Zahl die Bilder zu rauschen beginnen, also bei meiner Cybershot T70 habe ich ISO automatisch, und der ist meist so bei gut 400, was dafür sorgt, dass die Bilder nicht verwackeln, aber auch nicht zu viel rauschen auftritt

Damit du dir was unter Bildrauschen vorstellen kannst, hier mal ein Beispiel. Das erste Bild ist mit ISO 100, das zweite mit ISO 3200

Dynax_7D_iso100.jpg

Dynax_7D_iso3200.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Crizt

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Achso ich brauche praktisch den hohen ISO Wert wenn ich bei wenig Beleuchtung Fotografiere was sich aber durch den Blitz ausgleichen lässt?

Wie sieht das mit den Megapixeln aus ? Man hört immer das so 7 im Moment in der Regel das Optimum sind und mehr nur Speicher fressen und Bildrauschen produzieren !?


Gibt es evtl vergleichbare Kameras wie die oben die besser geeignet sind?




lg Chris
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Laut Testberichten spielt Canon bei Kameras auch sehr weit vorne mit!

Die Digital Ixus Reihe ist immer zu empfehlen.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ganz so einfach ist es freilich nicht; die Kamera muss nicht nur bei hohen ISO-Werten fotografieren können, das Ergebnis muss auch noch gut aussehen...

Ein Spezialist dafür sind die Fuji-Kameras. Am besten in der Disziplin ISO-Werte war die Fuji Finepix F31df, aber die wird nicht mehr produziert. Im Moment kann man zur Fuji Finepix F100fd raten.
Berichte:

http://www.henner.info/f100.htm
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=316543&page=123

Trotzdem solltest du, wenn möglich, den Blitz nutzen.

Ansonsten: Schau die die Bestenliste in der Zeitschrift COLORFOTO an, und dort besonders den Wert für 'Bildqualität bei ISO 400'.
 
  • Like
Reaktionen: Crizt

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Laut Testberichten spielt Canon bei Kameras auch sehr weit vorne mit!

Die Digital Ixus Reihe ist immer zu empfehlen.

Ja das ist mir auch bewusst. Mein Problem ist eher das es auf 50€ rauf oder runter nicht ankommt und sich in dem Segment die Digicams der namhaften herstellen quasi gleich ausschauen. Ich möchte ungern nach meinen mangelhaften Kenntnissen urteilen und dann feststellen das ne andere viel besser geeignet gewesen wäre ;)
 

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
06.11.07
Beiträge
242
Ganz so einfach ist es freilich nicht; die Kamera muss nicht nur bei hohen ISO-Werten fotografieren können, das Ergebnis muss auch noch gut aussehen...

Ein Spezialist dafür sind die Fuji-Kameras. Am besten in der Disziplin ISO-Werte war die Fuji Finepix F31df, aber die wird nicht mehr produziert. Im Moment kann man zur Fuji Finepix F100fd raten.
Berichte:

http://www.henner.info/f100.htm
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=316543&page=123

Trotzdem solltest du, wenn möglich, den Blitz nutzen.

Ansonsten: Schau die die Bestenliste in der Zeitschrift COLORFOTO an, und dort besonders den Wert für 'Bildqualität bei ISO 400'.

Das ich den Blitz nutze ist klar. Es geht mir darum es ist Nachts, es ist womöglich draußen, ich seh etwas das ich fotografieren will, zücke die Cam und mach ein Bild ^^
Aber warscheinlich stell ich mir das nur so einfach vor weil ich keine Ahnung habe :)
Trotzdem schonmal vielen dank die Kamera ist echt ne überlegung wert.

Wie sieht das denn eigentlich mit den Megapixeln aus?


lg Chris
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
hab bis kurz vor weihnachten auch nach einer "partycam" mich umgeschaut und mich dann, aufgrund der extrem dünnen und kleinen bauweise für die casio exilim s-10 entschieden.
hat zwar nicht die besten iso werte, reicht mir aber vollkommen aus, da die dicke für mich entscheidend war.
chip-test
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Achso ich brauche praktisch den hohen ISO Wert wenn ich bei wenig Beleuchtung Fotografiere was sich aber durch den Blitz ausgleichen lässt?

Wie sieht das mit den Megapixeln aus ? Man hört immer das so 7 im Moment in der Regel das Optimum sind und mehr nur Speicher fressen und Bildrauschen produzieren !?


Gibt es evtl vergleichbare Kameras wie die oben die besser geeignet sind?




lg Chris

Meine T70 hat 8MP, und ich fotografiere auch meistens mit dieser Auflösund (außer im16:9 Modus für Breitbilder) und Bilder mit 8MP sind von der größe her A3, also doppelt so groß wie A4...da müssten 7MP völlig ausreichen...und was du bei den Sony Kameras nicht vergessen darfst, ist das du den Speicher noch dazu kaufen musst, also ich würde mal 2GB empfehlen, da gehn dann so ca. 800 Bilder mit 7MP drauf...