• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

True Crypt Container auf ext. Festplatte unter MacOS und Win

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Bei dir steht aber „Dieses Volume wird nicht gelöscht“:
200901222212.57.png


Bei mir steht „ein neues Volume wird erstellt“. Hast du als Partitionsschema auch wirklich „1 Partition“ ausgewählt und nicht „aktuell“?
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Hallo nochmal,

bei mir funktioniert es, wenn ich als Partitionsschema Apple-Partitionstabelle, also nicht GPT und nicht MBR, auswähle. So erkennt MacDrive HFSJ. Auf meiner anderen Platte mit 120GB erkennt er das zwar auch auf MBR, auf der 1TB Platte aber nicht. Komisch...
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo nochmal,

bei mir funktioniert es, wenn ich als Partitionsschema Apple-Partitionstabelle, also nicht GPT und nicht MBR, auswähle. So erkennt MacDrive HFSJ. Auf meiner anderen Platte mit 120GB erkennt er das zwar auch auf MBR, auf der 1TB Platte aber nicht. Komisch...
Und nun, bringste die Di wieder mit? Und muss ich irgenswas noch machen?
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ich bringe die Dienstag mit. ;)
Den TC-Container darfst du dir aber selber erstellen, das dauert ja viel zu lange ...
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ja. MacDrive kann keine „virtuellen“ Platten formatieren, wenn ich das richtig sehe.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480