• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos "bearbeiten"; etwas ausschneiden?

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Hallo.

Ich brauch für meine Bewerbung ein paar Zertifikate, die ich als .pdf schicken soll.
Leider steht mir kein Scanner zur Verfügung und so dachte ich mir, dass ich einfach ein Foto des Zertifikats mach und dies dann entsprechend "schneide", damit eben nur das Zertifikat als Foto zu sehen ist und nicht noch ein Teil meines Schreibtisches zum Beispiel.
Dies sollte doch mit iPhoto möglich sein, oder nicht?

Wie kann ich dort einen Teil des Fotos ausschneiden?
Als Ex-Windowsler hätte ich dazu Paint benutzt, bei dem man ja einfach das Bild soweit an den Seiten abschneiden konnte, dass es am Ende gepasst hat, aber in iPhoto hab ich nichts dergleichen gefunden.

Versteht ihr was ich meine?


mfg mott
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Das geht auch mit Vorschau.app
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Lass es dir im CopyShop einscannen. Bei einer Bewerbung sollte es professionell aussehen ..
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
iPhoto - ctrl Klick auf das Bild, bearbeiten, unten auf freistellen klicken
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Als ex Windows User solltest du dir mal Paintbrush ansehen.

Ist freeware.

Edit: Geht nur ab 10.5. Leopard.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Ah ok. Shit Freistellen heißt das ganze. Hab oft draufgeklickt, aber nicht lang genug rumprobiert. Ist allerdings nicht so elegant gelöst meiner Meinung nach.
Es erscheinen ja diese Vierecke. Was ist, wenn ich das Zertifikat etwas schräg fotographiert hab? Diese Vierecke kann ich nirgends drehen, oder (schon wieder was übersehen)??
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nochmal mein Hinweis: Lass es irgendwo einscannen. Abfotografierte Dokumente sehen gruselig aus ..
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Lass es dir im CopyShop einscannen. Bei einer Bewerbung sollte es professionell aussehen ..

ich würde an deiner stelle diesen rat bevorzugen.

abfotografierte dokumente, die auch noch schief sind, kommen eher selten gut an!
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Für ne Bewerbung zum Vorpraktikum vor dem Studium auch?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ah ok. Shit Freistellen heißt das ganze. Hab oft draufgeklickt, aber nicht lang genug rumprobiert. Ist allerdings nicht so elegant gelöst meiner Meinung nach.
Es erscheinen ja diese Vierecke. Was ist, wenn ich das Zertifikat etwas schräg fotographiert hab? Diese Vierecke kann ich nirgends drehen, oder (schon wieder was übersehen)??

Du kannst das ganze Bild auch drehen, ist bei Bearbeiten auch irgendwie etwas da untn in der Nähe von Freistellen. Danach kannst du es dann freistellen. Ich würde aber auch die Scanner Lösung bevorzugen.